Autor Beitrag
boy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 09:58 
hey leute,

aaaalso..
ich habe die aufgabe eine Tablle zuerstellen in die man daten einfügen kann.. sprich: button "neues Produkt" .. dann halt daten eingeben ( preis,name... etc) und dann sollten sich die daten in die tabelle eintragen..
jetzt ist halt die frage wie implementier ich das? hab nicht wirklich viel erfahrung mit datenbanken!! daher die frage.. welche datenbank sollte ich nutzen? welche tabelle sollte ich nutzen??
also habs mal mit einem dbgrid versucht und hab vorher die daten in einer paradox7 tabelle gespeichert.. aber irgendwie komm ich mit dem dbgrid einfach nicht klar! weiß nicht wie ichs ansprechen soll um die daten in die zeilen einzufügen :(

oder sollte ich einen anderen weg nehmen?
bin halt noch anfänger..

würde mcih tierisch über eure hilfe freuen!!

aso, habe delphi 7 enterprise..

danke jetzt schonmal

mfg
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 11:57 
Du solltest dich vielleicht erstmal in die Grundlagen von Datenbanken im Allgemeinen und mit dem Datenhandling der VCL im Speziellen auseinandersetzen.
Ein Grid ist nur eine Anzeige-Komponente für eine Datenmenge.

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 12:04 
schau mal dort

BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 12:18 
das tut hab ich bereits gemacht un auch vertstanden soweit!

nur da wird es ja in den dbedit feldern ausgegeben un ich will es in ner tabelle ausgeben..
hab keine ahnung wie ich die ansprechen kann.. bzw was ich nutzen soll? dbgrid? stringgrid ?? tabelle??

hilfe.. :(
Kroko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W98 W2k WXP
Turbo D
BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 12:29