Autor Beitrag
Spike Lobo
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:31 
Mahlzeit.

Ich möchte in einem Editfeld einen Zeilenumbruch haben. Das Feld ist sagen wir mal so breit, dass 20 Zeichen hineinpassen. Wenn ich nun ein 21. Zeichen schreiben, möchte ich, dass der Text nicht nach rechts weiterläuft und man den Text links nicht mehr sieht, sondern dass die neuen Zeichen in einer neuen Zeile erscheinen. Ist so etwas möglich?
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:33 
TMemo

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP, kUbuntu 6.06
Delphi 2005 Architect
BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:33 
nimm ein memo...
mfg smikey

//edit: ein paar sekunden zu langsam

Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:36 
Ja, aber nicht mit einem Edit.
Dafür brauchste ein Memo.

BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:37 
Ok. Aber wenn ich dann einen durchgehenden Text in einem Memofeld geschrieben habe und ihn in eine Variable packen will, ist er dann auf die einzelnen Lines des Feldes aufgeteilt? Sprich: Muss ich z.B. sagen: Satz := Line1 + Line2 usw. ?
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:39 
Lines, add ...

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:40 
Muss ich also jede Zeile einzeln adden?
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 30.10.07 19:47 
Hi! Das Memo verfügt über eine Property namens Text. Die sollte dir weiterhelfen. ;)

grüße,
Marc
Spike Lobo Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 30.10.07 20:01 
Jawoll! Das ist gut! Danke Marc!