Autor Beitrag
HeftCD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

Win2k, WinXP, Win7, Win8
Delphi 3 Pro, Delphi 5, Delphi 7, Turbo Delphi, BC1
BeitragVerfasst: Di 27.11.07 18:53 
Hi

ich habe letzte Woche die TRIAL einer Enterprise Version installiert und heute mir nun die Standard derselben Versionsnummer in ein andereres Verzeichnis installiert.
Doch wenn ich nun die Enterprise starte, [abgesehen von der noch nicht abgelaufenen TRIAL-Eigenschaft (noch 3 Tage)] sind die Komponenten der Einterprise auf die der Standard-Version reduziert. (also weniger: Z.B. Internet und Datenbank-Reiter sind nicht mehr sichtbar.)

ich hatte gedacht, die beiden Versionen in verschiednen Verzeichnissen würden verschiedene GUIs darstellen - also je Version die zugordneten/berechtigten Komponenten.

Moderiert von user profile iconjasocul: Topic aus Off Topic verschoben am Do 29.11.2007 um 09:00
HeftCD Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

Win2k, WinXP, Win7, Win8
Delphi 3 Pro, Delphi 5, Delphi 7, Turbo Delphi, BC1
BeitragVerfasst: Do 29.11.07 09:12 
öhm , bitte mag jemand antworten, bevor die Trial ihren Geist aufgibt?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 29.11.07 10:36 
Hi,

ich nehme an, das die Beiden die Installierten Komponeten im selben Regestry Zweig speichern. Daher dein Problem. Wenn du zwei verschiedene Delphi Versionen (also z.B. Delphi 7 und 2005) paralel nutzt macht das keine Probleme weil diese die Informationen dann in unterschiedlichen Zweigen speichern.

Gruß
Klabautermann
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 29.11.07 11:21 
Genau, um also die Trial zu nutzen, repariere einfach die Installation. Und wenn die abgelaufen ist, repariere die Standard-Version.