Autor Beitrag
CenBells
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win 7
Delphi XE5 Pro
BeitragVerfasst: Do 27.02.03 12:31 
Hallo Leute,

ich habe mir mal Delphi 7 installiert und einige projekte kompiliert. Dabei stoße ich immer zu hauf auf Warnungen, daß vornehmlich PChars unsichere Typen sind. Was kann ich dagegen machen, wenn doch die WinApi funktionen alle Pchars wollen?!??

Gruß
Ken
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 27.02.03 13:21 
Hallo,

die warnungen vor unsicheren Typen weisen dich nur darauf hin, dass diese Typen im .NET Framework nicht unterstützt werden. Somit gibt es mit diesen Typen Probleme wenn du deine Anwendung irgendwann man auf .NET Protieren willst. Wenn du mit der WinAPI arbeitest wirst du das warscheinlich ohnehin vergessen können (ich denke mal die ist in .NET wieder gekapzerlt und du musst sie über die Kapzelung ansprechen).

Wenn sie dich stören kannst du sie unter Projekt->Optionen->Compiler Meldungen abschalten.

Gruß
Klabautermann
HeLe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 02.03.03 13:15 
es ist eigentlich empfehlenswert, nur normale strings zu benutzen und diese nur dann, wenn es unbedigt notwendig ist (z.B. beim aufruf von API-funktionen), in pchars zu casten