Autor Beitrag
Royer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.01.08 12:40 
Eine weitere Frage.

Ist es Möglich von einem Delphiprg. aus etwas Automatisch in ein Textfeld eines Fremdprogramms einzutragen?
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Do 03.01.08 13:51 
Such mal nach Messages, auch in der Delphi-Hilfe!

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Do 03.01.08 14:07 
Eine Möglichkeit wäre wohl sich das Fenster der fremden Anwendung in den Vordergrund zu holen (irgendwie SetForegroundWindow oder ShowWindow oder so - dafür brauchst du das Handle) und dann mit "keybd_event" Tastendrücke simulieren. Müsste eigentlich klappen...

Gruß

Calculon
--

Win 95, 98, 2000, Millenium, XP, Linux, Unix

BeitragVerfasst: Do 03.01.08 15:45 
Brauchst richtige API für
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Do 03.01.08 16:47 
Genie hat folgendes geschrieben:
Brauchst richtige API für

Das hast du richtig erkannt (gibt aber zig Beispiele). Ich wollte nur anfügen, dass die Methode, die ich oben beschrieben hab' nicht in best. Eingabefelder schreiben kann. Wenn Word in den Vordergrund geholt wird, dann ist es wahrscheinlich, dass du den Text so in das Editier-Feld einfügen kannst. Aber wenn du das zweite Edit-Feld von unten in einer bestimmten Anwendung beschreiben willst, wird das wohl nicht klappen...

Gruß

Calculon
--

BeitragVerfasst: Sa 05.01.08 14:06 
Ich würde es mit der Message WM_SETTEXT versuchen. Ich denke so erspart man sich die Tastendrücke.