Autor Beitrag
NetSpider
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 23:09 
Hi Leute,

habe mir einen kleinen Bildschirm-Schoner geschrieben - die Idee is zwar geklaut und soo toll ist er auch nicht wirklich, dennoch hab ich ihn ein bisschen verbessert.

Die Datei in XSafe.scr umbenennen und ins Windows-Verzeichnis kopieren. Unter Display-Eigenschaften koennen Einstellungen vorgenommen werden...

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet von NetSpider am Mi 30.01.08 11:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 23:17 
user profile iconNetSpider hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
die Idee is zwar geklaut

Und ich glaube, sie ist vom falschen geklaut...

So Logos und alles ist immer so eine Sache. Ich würde das nicht machen

Gruß
alias5000

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 23:25 
Ich fuege damit ja niemandem Schaden zu und ausserdem waeren dann ja Hintergrundbilder mit Windows-Logo auch verboten! Ich denke nicht, dass man sich ueber sowas Gedanken machen muss... Ich verdiene ja nichts dran.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 00:44 
user profile iconNetSpider hat folgendes geschrieben:
Ich fuege damit ja niemandem Schaden zu und ausserdem waeren dann ja Hintergrundbilder mit Windows-Logo auch verboten!

Wer sagt, dass sie das nicht sind ? :lol:

mfg
NetSpider Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 06:01 
Ist zwar jetzt alles ein bisschen Off-Topic, aber ist es wirklich so streng mit den Copyright-Bestimmungen?

Hm, naja - wahrscheinlich sollte man zumindest bei Microsoft anrufen und fragen, ob man Werbung fuer sie machen darf und ob man dazu das Microsoft(R) Windows(TM) Logo(TM) verwenden darf. Dann ein paar Monate warten, vielleicht dazwischen noch ein paarmal nachhacken, bis man endlich die Absage bekommt?

Ahm - ist ja auch egal, aber mich wuerde interessieren, ob Hintergrundbilder wirklich verboten sind, die von Dritten stammen und die z.B. ein Windows-Logo zeigen...

Viele Gruesse

Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 09:22 
Die Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Material (hier die Bilder) zur Veröffentlichung ist verboten. Es spielt keine Rolle, ob man damit Geld verdient oder nicht.

Man MUSS sich also eine Erlaubnis einholen.

Bin übrigens kein Anwalt.
NetSpider Threadstarter

Windows XP Pro
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 11:39 
OK - da ich wirklich keinen Aerger bekommen moechte, hab ich den Screen-Saver entfernt.

Mfg - NetSpider