Autor Beitrag
gispos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
XE10, D2007
BeitragVerfasst: Fr 16.05.08 20:12 
Hallo zusammen,
seit dem Windows XP SP2 Update begibt sich meine erste Festplatte nicht mehr in den Ruhezustand. Hatte nach dem SP1 auch schon Probleme damit, was aber durch einen SP1-Hotfix beseitigt werden konnte. Jetzt bin ich bei SP3 angelangt und das Problem besteht noch immer.

Haben andere schon mal darauf geachtet, ob sich Ihre Festplatten zur eingestellten Zeit z.B. 20 Minuten auch abschalten?

Gruß gispos
delphi10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 13:27 
Wenn ich über meine TerraTec Fernsehen oder Video gucke, schaltet die C: Platte nicht ab. Offensichtlich greift der Mediaplayer ständig auf die Platte zu und verhindert so das Abschalten - obwohl die Videodaten auf anderen Platten liegen. Es reicht schon, wenn der Mediaplayer minimiert in der Taskleiste liegt und scheinbar nichts tut.
Gruß Delphi10

Windows XP
Delphi 2009
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 15:26 
Der Media Player ist auch auf der C: Partition/Festplatte installiert.
delphi10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 18:02 
user profile iconwazup hat folgendes geschrieben:
Der Media Player ist auch auf der C: Partition/Festplatte installiert.

mmmh, bei mir nicht. Es ist nicht alles überall gleich. Um auf eine Festplatte zuzugreifen, muß das Programm ja nicht auf dieser installiert sein.

Windows XP
Delphi 2009
BeitragVerfasst: Do 22.05.08 19:04 
Dann nehm ich halt das Betriebssystem als Beispiel
gispos Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
XE10, D2007
BeitragVerfasst: So 25.05.08 22:10 
Hm… tja wie schon erwähnt habe ich erst seit SP2 Probleme damit, habe versuchsweise schon
mal alle nicht benötigten Task’s terminiert. Hatte aber auch nichts gebracht.

Verflucht noch eins! :evil:

:?: @delphi10 > hast Du auch SP2 oder SP3 drauf?
Und ohne Mediaplayer im Hintergrund schaltet die Festplatte dann ab?

Gruß gispos
delphi10

RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: Mo 26.05.08 22:52 
user profile icongispos hat folgendes geschrieben:

:?: @delphi10 > hast Du auch SP2 oder SP3 drauf?
Und ohne Mediaplayer im Hintergrund schaltet die Festplatte dann ab?

Gruß gispos

Nur SP2
Yep, es ist nicht nur der MS-Player - alle anderen die sonst noch so da sind, verhalten sich genau so. Kein Player und alle Platten gehen brav ins Bett. Es reicht schon, wenn der Player nur gestartet ist.
Gruß Delphi10