Autor Beitrag
jpriebe
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 05:38 
Hallo,

Ich habe ein Monitor-Programm (in delphi 6) gebaut, welches quasi ein proxy darstellt und einen ganz bestimmten daten-strom zwischen zwei Sockets durchreicht.

Nun moechte ich, wenn es geht, den Inhalt der durchgereichten TCP/IP Packete auspacken und in einer Tabelle darstellen. Meine Frage ist nun, wie ich das moeglichst einfach darstellen kann.

Und nein, ich moechte das nicht wissen, um irgendwelche Passwoerter oder sonstwas zu sniffen (wenn ich das wollte, wuerde ich einfach eines der vielen Sniffer-Programme installieren, die es ja schon gibt).

Vielen Danke an Euch alle im Vorraus,
Joern
MSCH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 20:06 
gaaanz einfach,
schau dir die IP-Protokollbeschreibung an. Leider gibts da Literatur wie sand am Meer und einfach hier posten bringt sicher nicht viel - da es einfach zu Umfangreich ist.
Du mußt ja nicht nur das IP-Protokoll auseinandernehmen, sondern auch - wenn ich richtig lese - die einzelnen Protokolle wie POP, SMTP, NNTP, ICMP, NETBIOS, HTTP, u.s.w., damit du das IP-Paket auch richtig darstellen kannst (also im Klartext und nicht nur Byteweise).
mfg
MSCH
jpriebe Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 20:41 
Ja nun. Wenn das so einfach fuer mich waere, fragte ich ja nicht 8)

Die Frage ist ja eher, wie ich das in Delphi realisiere!