Hallo,
danke schonmal. Ich habe erstmal das Indy Zeug installiert. Hier im Forum war zwar ne Anleitung, aber ich das hat alles nicht so wirklich funktioniert, aber ich habe es nach gesundem Menschenverstand doch installieren können
So... Ich sage es jetzt einfach mal: Ich will mein eigenes Tool schreiben, dass Dinge für mich erledigt. Also gucken, ob Files existieren und halt Befehle ausführen und dann den Inhalt der Antwort mir ausgeben.
Ich habe bis jetzt das hier:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18:
| procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var uIndy: TIdHttp; tmpString: String; begin uIndy := TIdHTTP.Create(Form1); uIndy.AllowCookies := False; uIndy.HandleRedirects := True; uIndy.HTTPOptions := [hoForceEncodeParams]; uIndy.ProxyParams.BasicAuthentication := False; uIndy.Request.Accept := 'text/html, */*'; uIndy.Request.BasicAuthentication := False;
tmpString := uIndy.Get('http://127.0.0.1/foo/file.php'); ShowMessage(tmpString);
uIndy.Free; end; |
So... Ist die Datei vorhanden, dann zeigt er mir den Inhalt an... Das will ich aber nicht... Ich will in dem Falle, dass er mir nur sagt, ob die Datei da ist oder nicht.

Wie kann ich das denn erreichen?
Gibt es sowas wie uInde.Post, womit ich meine Befehle ausführen kann? Also das im ersten Posting?
Und ich habe noch ein Problem: Wenn ich den Befehl von oben im Browser Firefox ausführe, (
www.foo.bar/foo/netw...0.0.1?dns=127.0.0.1) dann würde in der Adresszeile im Browser nen &token=2faa62a7ddea1772ed1e07083182953b kommmen. Das brauche ich aber auch in meinem Programm für später... Wie kann ich das denn nach dem Aufruf des Befehls in eine variable speichern ?
Und weiterhin, wie kann ich etwas aus den ShowMessage(tmpString); filtern? Also ich will nur was bestimmtes angezeigt bekommen... Z.b den Ausdruck foo.bar und alles wasdahinter kommt.
Ich weiß, dass ist alles ganz schön viel und wirres Zeug. Tut mir leid.
Danke schonmal für die große Hilfe

Mfg Markus
Moderiert von
Narses: Code- durch Delphi-Tags ersetzt