Autor Beitrag
gooooogol
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 31.10.08 11:09 
Hallo Programmierfreunde

Ich belege in der Schule einen Kurs über C#-Programmierung und das Ganze gefällt mir auch sehr gut.
Nun haben wir einen Taschenrechner programmiert (eingabe mittels Buttons und Anzeige mittels label) und unser Lehrer hat uns folgenden Auftrag gegeben:

Unterbinde die Eingabe mehrerer "," bei der Zahleneingabe im Taschenrechner.

Unterbinde die Eingabe von führenden 0 - en bei Zahlen:
0,456 ist natürlich in Ordnung
000123, 45 ist nicht in Ordnung

Bitte seit so nett und postet den programmcode mit Beschreibung, ich wäre euch ewig dankbar
PS: bitte postet nicht Sachen wie: probier es doch, oder irgendetwas anderes
unser Lehrer hat gesagt wir dürfen mit Foren die Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen

Toni
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Fr 31.10.08 11:29 
Hallo Toni,

Du hast die (im wesentlichen) vollständige Antwort bereits hier erhalten. Fertigen Code wirst Du im C-Sharp-Forum genausowenig bekommen; die Begründung ist die gleiche.

Jürgen

PS. Ich schreibe diesen Kommentar weniger als Denkanstoß für Dich, sondern als Hinweis für alle anderen Helfer, welche Antwort Toni bereits bekommen hat.
gooooogol Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 31.10.08 11:47 
Titel: ????
was bringen mir foren wenn ich keine nützliche Antwort finde??
wir machen das immer bei unserenr aufgaben so
unser lehrer sagt uns was wir machen sollen, wir besorgen das durchs internet, zeigen es ihm und dann erklärt er es uns nochmal. er sagt dadurch können wir besser im internet navigieren.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 31.10.08 13:20 
Titel: Re: ????
user profile icongooooogol hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
was bringen mir foren wenn ich keine nützliche Antwort finde??
Tut mir leid, aber viel nützlicher als die Antworten auf mycsharp geht es fast gar nicht mehr, ohne dir eine fertige Lösung entgegen zu schmeißen.
Zitat:
unser lehrer sagt uns was wir machen sollen, wir besorgen das durchs internet, zeigen es ihm und dann erklärt er es uns nochmal. er sagt dadurch können wir besser im internet navigieren.
Wenn er das wirklich so gemeint hat, solltest du deinen Lehrer vielleicht einmal darüber aufklären, dass das Internet keine Codefabrik ist (und vielleicht gleich noch, was Parasitismus bedeutet), jedenfalls nicht ohne angemessene Bezahlung. Jeder hier im Forum ist ehrenamtlicher Helfer, und zwar, weil er hier Wissen austauschen will und keinen Quelltext.

BeitragVerfasst: Fr 31.10.08 13:49 
Titel: klar
ich verstehe euch ja und ich weiß das unser lehrer da etwas falsch macht.
nur es geht um meine note
ich will jetzt auch keinen code, aber bitte gebt mir Tipps bzw. Hinweise