Hallo an alle
Hoffe bin mit meiner frage in der richtigen ecke vom forum.
nun zu meiner aufgabe:
Ich soll aus einer tabelle Koordienaten auslesen die verschiedene formen haben können und diese dann als bild anzeigen mit der bedingung das man auf die angezeigeten formen klicken kann und danach eine aktion ausgeführt wird.
formen: punkt
liene(wird immer vom vorhergehenden punkt gezeichnet)
kreisbogen(startet beim punkt davor mit angabe vom mittelpunt und endet beim volgenden punkt.. ist also nicht immer symetrich)
mein bsp dazu:
Form x y
Punkt 1 1 hier soll nur ein punkt dargestellt werden der als button genutz werden kann
punkt 2 2
linie 2 3 hier soll eine liene dargestelt werden die als button genutz werden kann
punkt 0 0
mittelpunkt 1 1
punkt 2 2 hier soll ein halbkreis dargestellt werden der auch als button genutzt werden kann
punkt 2 3
mittelpunkt 6 0
punkt 0 0 hier soll eine halbe elypse dargestellt werden die auch als button genutzt werden kann
hab mir das ganze so gedacht das ich das einfach in einem bmp darstelle und dan die mausposition überwache
und bei einem click über dem gebiet einer gezeichneten form halt das ereignis auslöse...
das scheint mir aber etwas zu umständlich hoffe jemand hat da eine bessere idee oder vieleicht sogar ein beispiel