Autor Beitrag
Melroc
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 12:54 
Hallo,

Wie kann ich mit c# die aktuelle oder die zuletzt *von mir* besuchte/aufgerufene URL herausfinden.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 13:05 
Hallo und :welcome:!

Wie besuchst du die Website denn? Meinst du, dass die Seite in einem Browser aufgerufen wird, und du das erkennen willst bzw. in allen installierten Browsern im Verlauf die zuletzt besuchste Seite suchen willst?

Das dürfte relativ schwer werden, was soll das für einen Sinn haben? Da gibt es vermutlich eine bessere Lösung. :nixweiss:
Melroc Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 13:33 
Ja... ich meine die aktuelle im Browser Besuchte Website, da ich die mitloggen möchte.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 09.02.09 21:14 
Eine allgemeine Lösung wird es da kaum geben, da es ja sehr sehr viele verschiedene Browser gibt. Wenn du also in der Richtung keine Einschränkungen treffen kannst, dann fällt mir da im Moment keine sinnvolle Möglichkeit ein.

Ein Netzwerksniffer kann so etwas auslesen, aber der überwacht den gesamten Netzwerkverkehr. Da das herauszufiltern ist nicht so einfach.

Für FF und IE z.B. wäre auch ein Addon möglich, das das für dich ausliest.