Autor Beitrag
pivotinato
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 12.02.09 08:21 
Hallo

diese nachricht kam bei der insatalation von TD:

Borland Developer Studio 2006 benötigt eine installierte version von SP1 des Microsoft.NET
Framework v1.1.
bitte installieren Sie diese Grundforaussetzung und versuchen sie es später nocheinmal!

was mus ich installieren?
und wass ist SP1?

PS:bitte um andwort

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 12.02.2009 um 09:14
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 08:41 
Die Prereqs kannt du gesondert herunterladen ( dort wo du TD erhalten hast)
SP1 steht für Service Pack 1

BeitragVerfasst: Do 12.02.09 13:54 
ich habe auf der seite jetz nachgeschaut wo ich delphi runtergeladen habe aber da kan ich das nicht runterladen (dieses PS1)

gipt es auch PS2,3,4...?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 14:05 
Dieses Topic hast du dir durchgelesen und befolgt? Besonders Punkt 5?

BeitragVerfasst: Do 12.02.09 14:40 
ich checke das nich und um erlich zu sein ich bin ein wenig lesefaul.

(ich bin jetz erstma bis abends weg, oder morgen früh oder nachmittags!)
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 14:52 
Eigentlich bin ich ja nicht so. Aber.

Man hat dir jetzt dreimal den Link gegeben, wo sehr ausführlich erklärt wird, wie man TurboDelphi installiert. Sogar mit Screeenshots und Hinweisen "Da klicken". Das hier ist jetzt das dritte Topic von dir zum Thema "Delphi installieren". Heute morgen habe ich noch gedacht "Ok, das hier sieht schon etwas besser aus", und jetzt fängst du wieder an mit "Ich check das nich".

Mein Tipp an dich: Zeige endlich etwas Eigeninitiative. Oder such dir ein anderes Hobby.

Ich lasse hier erstmal offen. Aber nur aus dem Grund, damit morgen nicht noch ein Topic dazu entsteht.

Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 14:59 
user profile iconpivotinato hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
um erlich zu sein ich bin ein wenig lesefaul.

Tja, dann wirst Du Dir wohl einen Privatlehrer engagieren müssen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 15:01 
user profile iconpivotinato hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich bin ein wenig lesefaul.
Und was versprichst du dir dann von einem Forum? Ich weiß nicht, ob du's schon gemerkt hast, aber wir schreiben hier, und du musst es wohl oder übel lesen :nixweiss:
Aber was, wenn du Turbodelphi erstmal installiert hast, wie willst du es lernen, ohne zu lesen? Das geht nicht von allein, das enorme Wissen, das man hier im Forum finden kann, fliegt dir nicht in den Kopf und anders als durch lesen (und danach ausprobieren!) wirst du keinerlei Erfolge in Delphi haben.
Programmieren lernen bedeutet Lesen, ausprobieren, merken dass es nicht geht, weiterlesen, fehler finden etc ... Erst, wenn man mit diesen Methoden nicht weiter kommt, stellt man eine Frage hier im Forum, das nennt man, wie Gausi schon sagte, Eigeninitiative!
Wenn du diese nicht zu bringen bereit bist, muss ich dir dringend vom Programmieren abraten.
Wenn du dich aber mal zusammenreist und deine Lesefaulheit überwindest, dann wirst du im Programmieren vielleicht ein wunderbares, kreatives und nützliches Hobby finden, so wie ich, oder es sogar zu einem Teil deines Berufes machen.

Wenn du den Text oben wegen Lesefaulheit auch nicht ließt, dann, so leid's mir tut, werd ich keine weitere Zeit an dich verschwenden. Das klingt hart, aber wozu sitze ich 5-10 Minuten und schreibe einen Text einzig und allein für dich, wenn er doch nicht gelesen wird? :nixweiss:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Ubuntu 8.10
C# (VS 2008 Exp) C++ (VS 2008 Exp)
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 15:05 
[offtopic]
Ich glaube deswegen diese Rechtschreibfehler.
Ach ja nämlich schreibt man nicht mit H ,und auch nicht mit E.
Ich hoffe du kennst das Sprichwort über "NÄMLICH".
[/offtopic]
pivotinato Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 12.02.09 20:23 
ich habe LRS (lese-rechtschreip-schweche)!!!
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 20:53 
ich habe LRS (lese-rechtschreip-schweche)!!!

[offtopic]Wer's glaubt wird seelig ...[offtopic]

Wie weit bist du denn jetzt mit deiner Installation ? Hast du es installiert bekommen, bzw. konntest du der Anleitung folgen ? *hust*
Ich hatte anfangs auch Probleme mit der TD-Installation, das lag aber nicht an Lesefaulheit sondern eher an einem fehlerhaften .NET Framework auf meinem System, welches sich nicht mit meinen Treiber vertrug.

Wenn du nicht weiter kommst, dann solltest du genau den Punkt beschreiben, an dem du hängst und nicht "ich check das net" (oder ähnlich). Dann können wir dir auch behilflich sein :wink:

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 21:29 
Und vielleicht wäre es sinnvoll, sich erstmal mit den Grundlagen des Betriebssystems und eines Computers vertraut zu machen. Es bringt herzlich wenig, wenn man Programmieren lernen will, aber gerade einmal IT-Grundlagen hat (wenn überhaupt). Die Abkürzung SP für Service Pack gehört meiner Meinung nach zur grundlegenden Windows-Kenntnis. Das gleiche gilt für die Installation vom .NET-Framework.

Win XP, Win Vista Ultimate
Delphi 6
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 21:37 
also ich verfolge hier diese geschichte um dich un deine installation schon n weilchen. ich lass jetz auch mal meine meinung vom stapel. 1. Alle die dir hier ne Antwort geben, wenn du ein Problem mit Delphi hast, haben um längen mehr ahnung von Delphi als du, oder auch ich und sie hätten weiss gott besseres zu tun als uns fragestellern antworten zu geben, aber sie geben gerne ihr wissen an uns weiter, so dass wir lernen und uns verbessern. Wenn es sone leute nicht geben würde, dann würdest du ziemlich dumm da stehen. Und wenn du nicht einmal in der lage bist, ein sehr detailiertes Tutorial durchzulesen und danach dein Turbodelphi zu installieren, dann verstehe ich alle leute, die dir sagen, das sie dir keine antworten mehr geben. Ein bischen selbstinitiative sollte zu erwarten sein, ich schreib hier auch nicht gleich bei jedem kleinen problem n beitrag, sondern benutze zuerst die suchfunktion hier im Forum oder auch Google, kann dir n tipp geben auf www.gidf.de findeste du eine verbesserte Version von google, speziell auf deine probleme abgestimmt. wenn diese suche keine ergenisse bringt, kannst du hier ein beitrag schreiben und die zeit der profis in anspruch nehmen.
ende der durchsage
gruss klaus
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 22:44 
[OT]
user profile iconklausiemausie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
{ ... }kann dir n tipp geben auf www.gidf.de findeste du eine verbesserte Version von google, speziell auf deine probleme abgestimmt.

Das halte ich für ein Gerücht. Wie auch schon in den "weitere Informationen" steht
GidF hat folgendes geschrieben:
Die Suchergebnisse stammen von Google, auf diese haben wir keinerlei Einfluß

benutzen die einfach nur die Suche von Google, ohne jegwelche Veränderungen/Verbesserungen.
[/OT]

BeitragVerfasst: Fr 13.02.09 08:34 
bei mier ist alles momentan in ordnung das einzige problem dass ich habe ist das ich das nicht instalieren kann dabei habe ich sp3 und dass funktioniert trotzdem nicht.

das einzige wass ich will ist irgendeine version zu downloaden mit denen ich keine probleme habe aber dass klaptn nicht.

ich brauche hilfe...
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Fr 13.02.09 08:43 
Dieses Problem käumt öfters vor. Deinstalliere mal ALLE .NET Frameworks und installiere sie manuell neu, mit Grundversion, SP1, SP2 etc. aufsteigend. Dann sollte es funktionierten.

Es könnte aber auch sein, dass der Installer gar nicht SP1 von Framework selbst meint, sondern vom SDK oder von anderen Zusatzpaketen. Du müsstet da mal GENAU lesen und uns das mitteilen.

BeitragVerfasst: Fr 13.02.09 08:59 
also wo soll ich mier das runterladen?

da sind so fiele fachwörten...
ich blick da nich durch :(
freak4fun
Erhaltene Danke: 4

Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
BeitragVerfasst: Fr 13.02.09 09:09 
Du brauchst:
  • prereqs_de.zip
  • turbodelphi_de.zip

Dann folgst du diser Anweisung. ;) Aber ohne Lesen geht es nicht, glaub mir. :D

PS: Wie alt bist du eigentlich? 8)

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Fr 13.02.09 10:10 
bei mier ist alles momentan in ordnung das einzige problem dass ich habe ist das ich das nicht instalieren kann dabei habe ich sp3 und dass funktioniert trotzdem nicht.

Es geht hier um das SP für das .Net Framework, da gibt es nur eins.
Welches SP du in deinem Windows installierst hast, ist hier vollkommen egal..

BeitragVerfasst: Fr 13.02.09 13:47 
ich will mier jetz prereqs_de.zip turbodelphi_de.zip runterladen aber ich finde die seite nicht auf der ich das machen muss kan mier wer ma nen link schicken oder so?