| Autor |
Beitrag |
Jakob_Ullmann

Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: Mo 16.02.09 18:00
Mir ist gerade aufgefallen, dass ein URL-Tag nach dem Muster [url=#ziel]...[/url] bzw. [url="#ziel"]...[/url] nicht funktioniert. Stattdessen muss man immer die URL raussuchen. Das ist auf die Dauer sehr mühselig.
PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sowas automatisch zu kopieren? Bisher suche ich mir das immer im Quelltext heraus. 
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mo 16.02.09 18:40
Firefox rechte Maustaste auf den Link --> Link-Adresse kopieren
Und nein, das Verlinken auf bestimmte Marken ohne einen zugehörigen vollständigen Link finde ich nicht sinnvoll, selbst wenn das W3C sowas spezifiziert hat. Aber die spezifizieren viel, wenn der Tag lang ist 
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 16.02.09 18:44
_________________ >+++[>+++[>++++++++<-]<-]<++++[>++++[>>>+++++++<<<-]<-]<<++
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mo 16.02.09 18:46
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 16.02.09 19:10
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mo 16.02.09 19:33
Bei allen von mir benutzten Browsern heißt die Funktion anders. Da in keinem von mir benutzten Browser die Funktion "Zieladresse kopieren" heißt, und ich den IE nicht nutze, muss sie im IE "Zieladresse kopieren" heißen. Beweis durch Logik.
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Mo 16.02.09 19:38
BenBE hat folgendes geschrieben : | | Bei allen von mir benutzten Browsern heißt die Funktion anders. Da in keinem von mir benutzten Browser die Funktion "Zieladresse kopieren" heißt, und ich den IE nicht nutze, muss sie im IE "Zieladresse kopieren" heißen. Beweis durch Logik. |
Ich hab einfach mal geschrieben, was für mich als Beschreibung der Funktion Sinn machen würde, ohne nachzusehen, wie es bei meinem firefox heißt.  proof of concept? 
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Di 17.02.09 13:19
Ich als IE-Nutzer muss euch entäuschen, denn die Funktion heißt "Verknüpfung kopieren" 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
Jakob_Ullmann 

|
Verfasst: Di 17.02.09 13:59
Das Papier ist mir noch gar nicht aufgefallen.  Danke!
| Zitat: | | Bei allen von mir benutzten Browsern heißt die Funktion anders. Da in keinem von mir benutzten Browser die Funktion "Zieladresse kopieren" heißt, und ich den IE nicht nutze, muss sie im IE "Zieladresse kopieren" heißen. Beweis durch Logik. |
Und du benutzt alle zur Verfügung stehenden Browser?  Bzw. IE benutzt ja fast jeder indirekt (eingebettet). Direkt nutze ich den IE seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr. Aber zumindest kann ich mich nicht erinnern, "Verknüpfung kopieren" irgendwann gelesen zu haben.
EDIT: Schade, das Blatt verliert seine Verlinkung im Thema-Überblick, sonst könnte man als Firefox-Nutzer das Blatt auch einfach per Drag & Drop ins Textfeld ziehen. 
|
|
BenBE

|
Verfasst: Di 17.02.09 14:22
@Christian: Kannst Du das im Themenüberblick mal einbauen, dass die Blätter auf den Post verlinkt sind?
|
|
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
|
Verfasst: Di 17.02.09 16:45
BenBE hat folgendes geschrieben : | | @Christian: Kannst Du das im Themenüberblick mal einbauen, dass die Blätter auf den Post verlinkt sind? |
Besser noch, wie wäre es, wenn man einen fertigen URL-Tag bekäme, wenn man während des Schreibens eines Beitrages im Überblick auf das Blatt klickt? Müsste doch sowohl möglich als auch sinnvoll sein, oder?
(Ich meine so, wie wenn man auf einen Smilie im Smilie-Auswahlfenster klickt.)
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Di 17.02.09 18:07
Oder einfacher: Die threadansicht auch als Vorschau. Dann könnte man auch mal schnell ins Profil des User springen. Website-Verlinkung, Melden etc. kann von mir aus ausgeblendet werden - aber ansonsten wäre eine Vereinheitlichung manchmal schöner  .
Btw: bei IP.Board haben die es so gelöst, dass sich beim klick auf das Symbol eine Box öffnet, in der man den Link kopieren kann  .
|
|
Jakob_Ullmann 

|
Verfasst: Di 17.02.09 18:36
Oder man erstellt eine Auswahl, pro Klick, und erhält dann während des Schreibens eine Liste der Verlinkungen inklusive kurzer Vorschau, die dann nach dem Posten geleert wird. 
|
|
|