Autor Beitrag
Frankieboy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.02.09 10:44 
Hallo,

vor kurzem habe ich in Projekt|Konfigurationsmanager... von "Debug" auf "Release" umgestellt.
Seitdem hält der Compiler bei keinem Quelltexthaltepunkt mehr!!
Auch ein Zurückstellen bringt nichts. Was könnte ich sonst noch machen?

Danke schonmal für die Hilfe,

Frank

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 17.02.2009 um 10:37
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.02.09 11:10 
Wenn es daran liegt, könntest du einmal das Projekt neu erzeugen (Projekt --> <Projekt> erzeugen).
Allerdings funktionieren bei mir zumindest unter Delphi 2009 die Haltepunkte auch dann noch. :nixweiss:

Funktioniert es denn bei neuen Projekten noch? Wenn ja, dann könntest du die ganzen Projektdateien bis auf die .dpr selbst einmal löschen, denn dann müsste das Problem dort liegen.
(Wenn nein, dann solltest du einmal Delphi neu installieren.)
Frankieboy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.02.09 14:04 
Also:

Bei komplett neu erzeugten Projekten hält der Compiler.

Dann habe ich bei meinem alten Projekt bis auf Projekt.dpr und die Untits (*.pas) und die Forms (*.dfm) alles gelöscht. Nach dem Laden das gleiche Problem. Egal wo ich einen Haltepunkt setzte, nach "Start" verwandelt sich dieser in einen roten Punkt mit Kreuz und der Compiler fährt einfach darüber hinweg... :( (Der Punkt sitzt an der richtigen Stelle)

Danke für die Antwort!
Frankieboy Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.02.09 14:11 
OK, geht wieder ;)

Habe den Schritt nocheinmal wiederholt und alle Pas und Dfm in ein anderes Verzeichnis verschoben. Dann habe ich die DPR-Projetdatei geöffnet, gespeichert und wieder geschlossen.
Danach Units und Forms wieder zurückkopiert und nochmal geöffnet -> Haltepunkte sind wieder da :-)

Danke nochmal!

Frank