Hallo liebe Programmierer-Community!
Ich lerne jetzt seit ungefähr 3 Monaten C# und wollte jetzt mal ein kleines Programm (eig. nur so zum Spaß, obwohl es mich schon sehr interessiert ob es funktioniert) schreiben, eine Art Verschlüsselungsprogramm aber nur für Texte... Idee steht und ich hab alles umgesetzt! Jedoch habe ich ein kleines Problemchen übergangen was ich jetzt aber noch bereinigen will!
Das Programm soll jeden Buchstaben in eine Zahl umwandeln (in dem Fall ASCII-Code mit allmöglichen Zahlen Multiplizieren und Dividieren, und dann den verschlüsselten Code ausgeben! In die andere Richtung ist halt nur alles umgekehrt!) Jeder eingegebene Buchstabe wird als String gespeichert in einem Index (ich will nicht hören, dass das platzverschwenderisch ist

) und sobald man den Buchstaben # (auch gerne wenn man Enter drückt) sollen die Arrays übergeben werden an meinen Verschlüsseler!
So sieht meine for-Schleife aus:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| int i; for (i = 0;i < 255; i++) { str[i] = Convert.ToString(Console.Read()); if (str[i] == "#") break; } |
Wo liegt das Problem? Entweder ich übersehe da was oder ähnliches! sobald ich nämlich "#" drücke, macht er einfach weiter! Ich habe auch schon anstatt "break;" "i = 255" probiert aber das hilft natürlich auch nicht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG DerChamp