Autor Beitrag
rzwanziger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 09.04.09 07:51 
Hallo,
ich möchte meinem Windows Forms Programm ein eigenes Icon zuweisen. Das Icon liegt in Form einer Bitmap 32x32 Pixel, 256 Farben bereits vor. Wie binde ich dieses aber in das Programm ein?
Unter Properties / Application / Resources meines Projekts kann ich zwar eine Datei wählen, allerdings lediglich mit der Endung ".ico". Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass eine icon-Datei auch nix anderes wäre als eine Bitmap mit 32x32 Pixeln und 256 Farben. Ein umbenennen meiner Bitmap hilft aber nix, VisualStudio meint, das wäre keine gültige Icon-Datei.
Wie mache ich also aus meiner Bitmap ein gültiges Icon???

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus WinForms verschoben am Do 09.04.2009 um 09:52
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 09.04.09 08:51 
Quasi Suche bei Google BMP 2 ICO :nixweiss: ?
Gibt's auch direkt online :) .

user profile iconrzwanziger hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass eine icon-Datei auch nix anderes wäre als eine Bitmap mit 32x32 Pixeln und 256 Farben.
Spätestens mit Vista steckt dort meistens ein ganzer Haufen Bilder drin: en.wikipedia.org/wik..._Vista_compatibility
Und Konverter-Programme findest du dort auch ;) .

Erhaltene Danke: 16

BeitragVerfasst: Sa 09.05.09 19:58 
Sieh dir den Code meines Programms IconEdit an, dass ich im Forum veröffentlicht habe. Das Programm enthält solche Proceduren.