Hallo Zusammen,
ich habe einen eigenen Record-Typ TKatalog angelegt.
Global gibt es viele verschiedene Variablen vom Typ TKatalog.
Nun möchte ich in einer Prozedur eine Funktion aufrufen, welche mir den Zeiger auf den jeweiligen richtigen Katalog gibt.
ZB: Katalog:=TranslateKatalog(ComboBox_Kataloge1)
Diesen zurückgelieferten Katalog (Zeiger) möchte ich dann an eine weitere Prozedur übergeben, welchen den Katalog bearbeitet:
zB: ReadCSVKatalog(Dateiname,Katalog,Pfad,'','');
Aber so geht es leider nicht. Es werden hier wohl auch nicht die Zeiger übergeben.
Wie müsste diese Prozedur und die Funktion oder deren Aufrufe richtig aussehen?
Vielen Dank.
Bisheriger fehlerhafter Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49:
| unit Unit1;
interface
uses ....
type TZeile = record Spalte: array [0..55] of string; end;
type TKatalog = record Dateiname: String; Zeile: array of TZeile; end; ... var Datenerfassung_Person,Datenerfassung_Test: TKatalog;
implementation
function TMain.TranslateKatalog(Name:string; zahl:integer):TKatalog; var: Katalog:=TKatalog; begin If Name='Datenerfassung Person' then Katalog:=Datenerfassung_Person;
TranslateKatalog:=Katalog; end;
procedure TMain.ReadCSVKatalog(Dateiname: String; var Katalog: TKatalog; Pfad: String; test2: String; test3: String); begin
end;
procedure TMain.SpeedButton_Katalog_ImportClick(Sender: TObject); var Datei:Textfile; Pfad,Dateiname:string; Katalog:TKatalog; begin
Pfad := ExtractFileDir(OpenDialog_V.FileName) + '\'; Dateiname := ExtractFileName(OpenDialog_V.FileName); Katalog:= TranslateKatalog('Datenerfassung Person');
ReadCSVKatalog(Dateiname,Katalog,Pfad,'',''); end; |