Autor Beitrag
Naxor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

alle
delphi, C++, php, html, java, flash, XML
BeitragVerfasst: So 26.04.09 01:06 
Hier ist ein neuer verbesserter webserver von mir würde mich über ein lob oder für änderungs vorschläge freuen.

Angaben zum server

HTTP Server Port ausgabe ist sandart 80 //http://localhost:80

Webseiten die darauf laufen
- HTML
- PHP
- JAVA
- Flash

IM Server Enthalten
- MySQL intigriert
- Virtuelle Festplatte // dort wird nur der web inhalt angezeigt
- MySQL Daten Bank Editor // Kein Navicat
- Web Browser // ist ein free Browser der belibig verändert werden darf sprich es ist keine raupkopie oder ähnliches

MySQL Login Daten

Host : localhost
User : root
password: root
UDP Port: 3306

Downloaden: wownaxor.bplaced.net...b%20Server%202.0.exe

MFG Naxor

PS. hoffe er gefällt euch

Zuletzt bearbeitet von Naxor am So 26.04.09 12:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 26.04.09 13:54 
Moin!

user profile iconNaxor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hier ist ein neuer verbesserter webserver von mir
Hm, sieht auf den ersten Blick aus, wie eine Apache/MySQL-Distribution wie z.B. auch xampp. Vielleicht könntest du mal kurz die Unterschiede dazu aufzählen, damit man einen Überblick bekommt, warum man deine Distribution verwenden sollte. :idea:

user profile iconNaxor hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
UDP Port: 3306
Das halte ich aber mal für ein Gerücht. ;)

würde mich über ein lob oder für änderungs vorschläge freuen.
Hab´s mal ausprobiert. Folgendes ist mir auf Anhieb aufgefallen:
  • Warum eigentlich einen Installer? Aus meiner Sicht nicht nötig, macht´s nur unnötig kompliziert, wenn man´s portabel haben möchte. :nixweiss:
  • Die Farbwahl deiner Datenbankoberfläche ist eher Geschmackssache :? allerdings scheint mir bedenklicher, dass das Programm gar nicht funktioniert und Exceptions produziert (siehe Fehler1 im Anhang)... :|
  • Warum wird beim Beenden des "Webservers" eigentlich pskill aufgerufen (siehe Fehler2 im Anhang)? :gruebel: Ich kenne jetzt die EULA von den PsTools nicht auswendig, aber ich glaube so "ausgekoppelt" könnte das problematisch sein. :?: Nebenbei: Warum sollte da was hart beendet werden müssen? Hört sich nicht gut an. Noch dazu reichte dafür das Bordmittel taskkill.exe.
cu
Narses
Einloggen, um Attachments anzusehen!

alle
delphi, C++, php, html, java, flash, XML
BeitragVerfasst: So 26.04.09 16:34 
Fehler 1 weiß ich nicht warum die meldung bei dir kommt die .dll ist im Ordner eingefügt könnt Ihr euch aber nochmal im anhang downloaden und in dem ordner einfügen wo der dbeditor ist. sollte aber vorhanden sein.

fehler 2 kann ich dir nicht erklären da diese meldung noch nie bei mir kamm.

pskill wird deshalb benutzt damit die virtuelle festplatte und mysqld-opt.exe komplett verändert habe es mirt taskskill versucht entweder beendet er dann nur den Mysql server oder nur die virtuelle festplate

dir Mysql Port ist 3306 diese kann mann in der server_start.bat mit einem text editor verändern bzw nachschauen

Moderiert von user profile iconNarses: Anhang entfernt - die libmysql.dll müssen wir hier nicht (auch noch) hosten, dazu gibt es offizielle Websites
Narses
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 26.04.09 17:51 
Moin!

Fehler 1 weiß ich nicht warum die meldung bei dir kommt
Aber ich weiß es: du verwendest die DLL nicht korrekt. :zwinker:

die .dll ist im Ordner eingefügt könnt Ihr euch aber nochmal im anhang downloaden und in dem ordner einfügen wo der dbeditor ist. sollte aber vorhanden sein.
Die DLL bitte aus den offiziellen Quellen beziehen!

fehler 2 kann ich dir nicht erklären da diese meldung noch nie bei mir kamm.
Streng genommen ist das auch kein "Fehler", sondern nur ein Disclaimer (den du auch mindestens ein mal angenommen haben musst; kann man aber per Kommandozeilenparameter unterdrücken). Wo wir gerade dabei sind: es ist sehr wahrscheinlich nicht legal, nur die pskill.exe weiterzugeben. Das solltest du nochmal genau nachprüfen (ich würde mich jedenfalls nicht öffentlich mit M$ anlegen :?).

pskill wird deshalb benutzt damit die virtuelle festplatte und mysqld-opt.exe komplett verändert habe es mirt taskskill versucht entweder beendet er dann nur den Mysql server oder nur die virtuelle festplate
Ich versteh kein Wort, was meinst du genau? :gruebel:

dir Mysql Port ist 3306 diese kann mann in der server_start.bat mit einem text editor verändern bzw nachschauen
Ich habe UDP angezeifelt, nicht den Port... ;)

Bisher kann ich noch keinen Vorteil z.B. gegenüber xampp erkennen, der mir eine Nutzung deiner Distribution nahelegen würde. :nixweiss: Sag doch mal was dazu. :)

cu
Narses