Autor Beitrag
Daim
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 12.06.09 21:47 
hallo zusammen

ich versuche seit geraumer zeit und anhand von vielen vielen beispieln nachzuvollziehen, wie ich ein excel-sheet
erstellen bzw. manipulieren kann. leider haben sämtliche beispiele nicht funktioniert =(. die typische fehlermeldung
war, das der aufruf der funktion veraltet bzw. ich die falsche bibliothek eingebunden habe...

was funktioniert hatte war, excel im hintergrund zu öffnen, alles andere ist schwer gescheitert. auch die doku von
support.microsoft.com/kb/302084/de führte zum selben problem.

die frage ist nun, mache ich etwas falsch oder ist es wirklich so kompliziert, was ich mir nicht vorstellen kann, da es sich schließlich um ein ms programm handelt, was ich mit einer ms programmiersprache und ms bibliotheken ansteuern möchte ...

wie gesagt beispiele hab ich mehr als 10 ausprobiert, nichts hat funktioniert ...

hat jemand soetwas schonmal gemacht (am besten mit excel 2007) und kann mir einen guten tipp geben?

bin für jeden hinweis dankbar, der aus persönlicher erfahrung funktioniert =)
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 12.06.09 21:58 
:welcome:
user profile iconDaim hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
die typische fehlermeldung
war, das der aufruf der funktion veraltet bzw. ich die falsche bibliothek eingebunden habe...
Bezogen auf den Artikel: Was für eine Fehlermeldung genau, wo?

user profile iconDaim hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
die frage ist nun, mache ich etwas falsch oder ist es wirklich so kompliziert, was ich mir nicht vorstellen kann, da es sich schließlich um ein ms programm handelt, was ich mit einer ms programmiersprache und ms bibliotheken ansteuern möchte ...
... nur dass eben auf der einen Seite ein C++-, auf der anderen ein .NET-Programm steht ;) .