Autor Beitrag
Fever
Hält's aus hier

Win XP

BeitragVerfasst: Do 02.07.09 18:04 
Hallo...
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich habe einen Laptop mit Windows Vista bekommen und wollte Delphi 7 installieren .
Doch es kommt immer der Fehler " Fehler 1311 .Quelldatei konnte nicht gefunden werden: C:\Users\Patrick\Delphi7\DELPHI~1.cab. Prüfen Sie ob die Datei vorhanden ist [..] "

Ich bin als Administrator angmeldet und habe die Benutzerkontensteuerung ausgestellt .
Ich würde mich über eure hilfe freuen , bin aber ab heute abend im urlaub ..

Danke im Voraus
Patrick

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Fr 03.07.2009 um 12:02
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Do 02.07.09 18:13 
Ist die Datei denn vorhanden? (Bzw. irgendeine Datei in diesem Ordner, die mit Delphi... beginnt und auf .cab endet? DELPHI~1.CAB ist ein 8.3-Name, wie früher bei MS-DOS.)

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 02.07.09 18:14 
Existiert die Datei denn? Und hast du zufällig mit irgendwelchen Tuning Tools an den Einstellungen herumgewurstelt? Dabei kann nämlich genau dieser Fehler herauskommen.

Bei deaktivierter UAC habe ich schon viele komische Sachen erlebt (neben Viren natürlich), das kann auch daran liegen.

Grundsätzlich funktioniert bei mir Delphi 7 sehr gut unter Vista (bei mir selbstverständlich mit aktivierter UAC). Genauer geschrieben habe ich dazu etwas hier:
www.delphi-library.d...ewtopic.php?p=544403

Und sonst könntest du auch einmal Turbo Delphi ausprobieren, das ist ohnehin komfortabler. (Und da sind auch andere Fehler unter XP und Vista weg wie z.B. die fehlerhafte Randbehandlung von D7 usw.)
Fever Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP

BeitragVerfasst: Di 07.07.09 19:13 
Danke schon mal ...
ich bin ja grad im urlaub und konnte desshalb nirgendwo einen internet zugang finden ( ziemlich abgelegen , keine i-cafes ) hab es jetzt aber trotzdem geschafft und werde e schnellmoeglichst ausprobieren ... hab mir sicherheitshalber mein delphi auf nem stick mitgenommen .
Das mit turbo delphi wird allerdings nicht klappen , weil wir von der schule aus auf delphi 7 angewiesen sind

Mfg
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 07.07.09 19:18 
user profile iconFever hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das mit turbo delphi wird allerdings nicht klappen , weil wir von der schule aus auf delphi 7 angewiesen sind
Solange ihr keine Zusatzkomponenten oder die Ereignisse OnMouseEnter/OnMouseLeave verwendet sind die Projekte von Turbo Delphi mit Delphi 7 weitgehend kompatibel. Du müsstest eben kurz testen, ob es mit D7 auch geht vor einer Abgabe.

Die Oberfläche ist natürlich ein Unterschied, mit dem ihr selbst klar kommen müsstet. Wobei der grundsätzliche Unterschied bei genauerer Betrachtung nicht so groß ist wie es zunächst scheint.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 07.07.09 19:57 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconFever hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Solange ihr keine Zusatzkomponenten oder die Ereignisse OnMouseEnter/OnMouseLeave verwendet sind die Projekte von Turbo Delphi mit Delphi 7 weitgehend kompatibel.

Das mit den Ereignissen les ich grad zum ersten Mal. Was ist denn mit denen?

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 07.07.09 19:58 
Die gibt es erst ab Delphi 2005 oder 2006, bei Delphi 7 noch nicht. ;-)