Autor Beitrag
michael.cohrs
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 06.08.09 09:33 
Guten Morgen zusammen,

ich nutze Delphi 7, zeige in einem OLE Container ein Excelsheet an und möchte alle Menueleisten und Ribbons von Excel 2007 komplett ausblenden. Hat jemand Erfahrung oder vieleicht ein Beispiel wie ich dieses realisieren kann?

Vielen Dank

Michael
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Do 06.08.09 09:53 
Lasse dir die Aktion einmal als Makro aufzeichnen.

BeitragVerfasst: Fr 07.08.09 08:51 
Hallo,

danke für die Antwort, Makros fallen in diesem Fall leider flach, wir dürfen keinesfalls Makros nutzen da diese aus Sicherheitsgründen deaktiviert sind:-)

Weiß jemand einen Tat?

Danke und schönes Wochenende

Moderiert von user profile iconNarses: Überflüssige Zeilenumbrüche/Leerzeilen entfernt.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1259

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 07.08.09 09:28 
Moin!

user profile iconmichael.cohrs hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
danke für die Antwort, Makros fallen in diesem Fall leider flach, wir dürfen keinesfalls Makros nutzen da diese aus Sicherheitsgründen deaktiviert sind:-)
Du sollst das Makro auch nicht benutzen, sondern anschauen, wie die Methoden heißen/funktionieren. :idea: ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Mo 10.08.09 07:18 
Es werden bei Excel 2007 keine Funktionen etc. beim ausblenden der Ribbons ausgeführt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke

Michael