Autor Beitrag
Cholericker
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 02.09.09 16:33 
Hallo,
habe jetzt in der Schule C# bekommen, habe letzens ein Konsolenprogramm "geschrieben" was den nettogehalt ausrechnen kann!
Wollte mich aber sehr gerne weiterbilden in C# da es mich sehr Interressiert, da ich leider erst in 6 Wochen wieder Schule habe, hoffe ich das mir hier im Forum einer eine Aufgabe geben kann die ich als Anfänger lösen kann, aber nicht so einfach sein sollte, da ich mich weiterbilden möchte und auch dabei lernen möchte! Es wäre nett wenn mir einer eine Aufgabe geben könnte und mich dann dabei evtl. auch betreuen kann wenn ich hilfe bräuchte!

Mit freundlichen Grüßen

Cholericker

PS: fals ich falsch gepostet habe bitte kurze Rückmeldung dann poste ich woanders neu =)!

Zuletzt bearbeitet von Cholericker am Mi 02.09.09 20:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 02.09.09 20:22 
Das hier ist wahrscheinlich ein Schritt zu früh und welche Aufgabe dich reizt hängt ein wenig von deinen Interessen ab, aber wenn ich du wäre würde ich mir eine kleine Simulation aus der Automatentheorie schnappen. Da gibt es einige die auf ganz einfachen Algorithmen beruhen und schnell zu verstehen sind. Die Ergebnis sind aber üblicherweise nicht verhersehbar was die Sache interessant macht und einen bei der ~Übung~ gefangen hält. Definitiv spannender als der n.te Taschenrechner, Einheitenumrechner oder Sortieralghorithmenvergleich ;).

Beispiele:

Langtons Ant
Conways Spiel des Lebens
Silvermans Wireworld

Was die Hilfe betrifft. Du hast denn Weg in dieses Forum gefunden. Wenn du hier deine eventuellen Fragen stellst sollte sich eigentlich immer jemand finden der gern hilft.
Cholericker Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 02.09.09 20:27 
Danke für deine Antwort =),
ich werde mir die Links gleich direkt mal anschauen und gucken ob ich sie verstehe!

vieln dank nochmals

Mit freundlichen Grüßen

Cholericker