Hallo zusammen,
für mein Problem muß ich leider etwas weiter ausholen. Ich habe ein Programm geschrieben was auf eine Warenwirtschaft zugreift, das funktioniert auch sehr gut. Solange KEIN anders Programm der gleichen Firma installiert ist. Ist dies der Fall startet das falsche Programm, wo sonst gar kein Programm starten sollte.
Aufgebaut ist das ganze wie folgt:
Es läuft ein Server der Warenwirtschaft auf dem Server. Das Programm was ich gechrieben habe, hat als Verweis die EXE des normalen Warenwirtschaftsclienten und erstellt daraus die dll. Normal greift mein Programm dann via dieser aus dem Client erstellen DLL dann auf den laufenden Server zu. Wichtig der Client muss dafür NICHT laufen.
Läuft das ganze wie folgt oben, startet er einfach die andere Software und meldet einen Fehler beim verbinden zur Datenbank zurück, da er sich anscheind an die Datenbank des anderen Programmes versucht anzuhängen. Leider ist das ganze ein Blackboxsystem. Daher hoffe ich ihr habt eine Idee.
Ich habe mir in dem Zusammenhang auch schon die Marshal Klasse angeschaut, da der Aufbau des Interfaces der DLL ähnlicher der Office Schnittstellen ist. Aber leider meist anders reagiert.
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.