Autor Beitrag
rolli2
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 11.12.09 11:03 
Hallo zusammen,

also ich veruchse die Tastenkomination von linke Windows Taste und L zum pc Sperren einem Click zu hinterlegen.

Jedoch ob ich mit Ord('L') mit Hex $4c oder $6c oder oder arbeite nichts aus sicher 100 unterschiedlichen Threads funtzt.
Hab auch mal mit Postmessage für L versuchht ging auch nicht also das ist mein Code VK_L etc sidn alle nicht definiert auch wenn ich VK_L := was auch immer mache geht nicht.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure TSDIAppForm.Test2Click(Sender: TObject);
begin
  keybd_event(VK_LWIN, 000);    { Drückt die linke Windows Taste }
  keybd_event ($4c000 );
  keybd_event ($4c0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);
  keybd_event(VK_LWIN, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);    { Läßt die linke Windows Taste wieder los }
end;

Hoffe jemand kann helfen vielleicht fehlt ja nur ne uses obwohl die Win Taste bzw Sondertasten oder Shortcuts funktionieren alle so, nur nicht normale Buchstaben. Scancode etc auch schon versucht Hex dezimalzahlen etc..

Moderiert von user profile iconNarses: Delphi-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Fr 11.12.2009 um 11:42

Zuletzt bearbeitet von rolli2 am Fr 11.12.09 13:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1258

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 11.12.09 12:44 
Moin!

Ich denke, du suchst Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library LOCKWORKSTATION. :idea: ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 11.12.09 13:23 
Jo das ist das jedoch möchte ich wissen wie ich dieses Manuel s.o auch für andere Tasten anschläge mache.
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Fr 11.12.09 17:49 
Tja
im Keydown
if key <> 0 then Lockworkstation(Wie auch immer der Befehl dazu lautet)
usw... wenn ich dich richtig verstehe....
rolli2 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 15.12.09 16:33 
Nein genau wie oben alle Tasten gehen mit den Virtual Key Codes jedoch nicht 0..9 A..Z obwohl dieses in vielen Tutorial geschrieben wird. Oder es liegt an Win Vista oder Delphi 2k7.