| Autor |
Beitrag |
Vorschlag

|
Verfasst: Di 15.12.09 13:44
Hallo,
wir müssen in der Schule ein kleines Delphi Programm erstellen und dabei benötige ich die Hilfe von jemanden, der sich damit auskennt.
Weitere Infos zum Projekt usw. erhaltet ihr per PN. Arbeitsaufwand wird wohl bei ner halben Stunde bis Stunde liegen.
Das Grundgerüst steht schon.
Mfg
|
|
Nersgatt

Erhaltene Danke: 279
Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Di 15.12.09 13:47
Wenn Du Deine Fragen hier stellst und man merkt, dass Du Dich bereits selbst mit der Problemlösung auseinandergesetzt hast, wirst Du die Unterstützung der gesamten Forenpower zu spüren bekommen
Gruß,
Jens
_________________ Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
|
|
ffgorcky

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)
|
Verfasst: Di 15.12.09 14:43
Ja, so möchte sich nicht unbedingt jeder dazu bereit erklären, Dir zu helfen, weil er ja noch nicht weiß, ob er das überhaupt kann...
Also wäre es doch wenigstens schön, wenn Du wenigstens mal das konkrete Thema nennst...
|
|
Vorschlag 

|
Verfasst: Di 15.12.09 16:50
Ich habe euch alle nötigen Infos per PN geschickt.
Öffentlich will ich es nicht schreiben, da ansonsten unser Lehrer dies hier noch findet 
|
|
Nersgatt

Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Di 15.12.09 17:09
Was ist denn falsch daran, sich von Leuten, die es besser wissen, helfen zu lassen?
Ich werde nicht per PN helfen. Entweder öffentlich im Forum, oder leider gar nicht.
Wenn es Deinen Lehrer stört, dass ihr euch Hilfe im Forum holt (ausgenommen natürlich Prüfungen), dann sag mir mal Bescheid, das würde ich gern mit Deinem Lehrer per Email ausdiskutieren
Gruß,
Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
|
|
Vorschlag 

|
Verfasst: Di 15.12.09 17:52
Nersgatt hat folgendes geschrieben : | Was ist denn falsch daran, sich von Leuten, die es besser wissen, helfen zu lassen?
Ich werde nicht per PN helfen. Entweder öffentlich im Forum, oder leider gar nicht.
Wenn es Deinen Lehrer stört, dass ihr euch Hilfe im Forum holt (ausgenommen natürlich Prüfungen), dann sag mir mal Bescheid, das würde ich gern mit Deinem Lehrer per Email ausdiskutieren
Gruß,
Jens |
Naja, Hilfe dürfen wir uns schon holen.
Das Problem ist halt, dass dies wie eine Klausur zählt...
Aber ich werde wohl die Fragen dann öffentlich stellen.
Danke 
|
|
ffgorcky

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)
|
Verfasst: Di 15.12.09 20:45
Also ich könnte Dir ja mein Memory geben, allerdings weiß ich nicht, ob Du da so gut durchsteigst:
Delphi-Forum.de » Sonstiges (Delphi) » Karten Memory-artig hinlegen
Wie Du siehst, habe ich als Karte jeweils ein Panel genommen. - Auf das habe ich entweder ein Bild oder ein Label gebaut.
Dann habe ich immer dem Bild- und dem dazu passenden Namen-Panel den gleichen Hint gegeben, damit ich eben immer den Namen und das Bild eines Menschen zusammen aufdecken muss, um richtig zu liegen.
|
|
Vorschlag 

|
Verfasst: Do 17.12.09 14:43
Wo stellt man den normale Delphi Fragen?
Grundgerüst steht bei mir schon.
|
|
Nersgatt

Delphi 10 Seattle Prof.
|
Verfasst: Do 17.12.09 14:49
Kommt drauf an, worum es in der Frage geht. Sonst stell sie einfach in der Kategorie, die Deiner Meinung nach am besten passt. Wenn es nicht passt, wird ein Mod es schon verschieben.
|
|
Vorschlag 

|
Verfasst: Do 17.12.09 14:53
|
|