Autor Beitrag
Airtrox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 12.03.10 22:29 
[url=www.metro-polis.us/]user defined image[/url]

Metropolis

Hallo miteinander,

ich möchte euch mein Projekt vorstellen: Es ist ein Spiel und nennt sich [url=www.metro-polis.us/]Metropolis[/url] .

Zum Spiel:
Du bist ein reiselustiger Tourist, der in irgendeiner Metropole der Welt startet. Deine Aufgabe ist es möglichst alle Metropolen der Welt zu erkunden und dabei dich gegenüber deinen Rivalen hoch zu arbeiten. Um dieses Ziel zu erreichen, musst du arbeiten und reisen. Natürlich kannst du dich auch mit anderen Spielern messen oder in den verschiedenen Städten deine Ressourcen zu verschiedenen Preisen an- sowie verkaufen.
Das Spiel könnt ihr direkt oder auf der Downloadseite laden, das Erstellen eines Benutzers ist sehr einfach, es wird keine eMail Adresse oder sonstiges von euch benötigt.

Ich habe das Spiel in Delphi geschrieben und hoffe es gefällt euch. Es wird natürlich weiter daran gearbeitet, daher ist Kritik natürlich erwünscht, aber bitte mit entsprechendem Verbesserungsvorschlag.

Ich hoffe es gefällt euch, www.metro-polis.us

Zuletzt bearbeitet von Airtrox am Fr 12.03.10 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 12.03.10 22:37 
Hallo!

Bitte gib einen direkten Downloadlink an, wie es die Richtlinien für diese Sparte vorsehen. Danke! :-)

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Fr 12.03.10 23:03 
Hi,

also ich finde die Idee gut, ich mag so Spiele mit reisen und handeln etc. allerdings fehlt da bei dir noch ein bisschen was.

So wurde ich bei fast jedem Klick eines gemeinen Cheatversuchs angeklagt, worauf das Spiel sich dann beendet hat.

Was ich noch gut finden würde:
- mehr Infos über die anderen Städte (zB wie sehen die Preise aus)
- verschiedene Reisemöglichkeiten (per Schiff, zu Fuß, Flugzeug etc. mit unterschiedlichen Reisedauern und Preisen)
- einfachere Bedienoberfläche (zB eine bestimmte Ware bis zum Maximum kaufen)
- einen Shop wo man sich Sachen mit seinem Geld kaufen kann, um ein bisschen seinen Luxus zu zeigen
Airtrox Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 12.03.10 23:17 
@Jann1k

Danke für die Vorschläge. Verschiedene Reisemöglichkeiten gibt es ja schon, doch werden die Bilder noch entsprechend angepasst, allerdings bin ich da auch auf jemanden angewiesen.
Deine Idee mit dem Shop finde ich sehr gut, ich denke das werde ich miteinbauen, jedoch verstehe ich nicht ganz, was du mit einfachere Bedienoberfläche meinst. Man kann nämlich unbegrenzt Waren kaufen (je nachdem wie viel Geld man hat).

//Der Fehler mit der Meldung kam nur bei Registrierungen, ist gefixt.

Zuletzt bearbeitet von Airtrox am Fr 12.03.10 23:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Robii
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 12.03.10 23:49 
user profile iconJann1k hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
- einfachere Bedienoberfläche (zB eine bestimmte Ware bis zum Maximum kaufen)

Guten Abend,

ich denke Jann1k wollte damit sagen, das du Buttons mit integrierst, mit denen man per Klick automatisch die maximal mögliche Anzahl im Edit stehen hat. Quasi mehr Komfort beim spielen, für die Tippfaulen. ;)

Lieben Gruß.
bole
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 15

win 10

BeitragVerfasst: Sa 13.03.10 14:05 
Hallo

Gute Idee das Spiel, Kompliment!

Leider funktioniert bei mir weder das Kaufen noch das Verkaufen von Waren. Es kommt das Fenster 'Wollen Sie 10 Tee für 360 verkaufen'. Darauf drücke ich den Butten 'Ja' und nix passiert... :cry: Bei 'Nein' passiert genauso wenig...

Es gibt noch den Button 'Arbeiten' und 'Mit anderen Spielern messen'. Was verbirgt sich dahinter? Da passiert auch nix :cry:

Da Du das Spiel ja scheinbar grösser verbreiten willst, jedenfalls hast Du dazu ne eigene Homepage gemacht, wäre es schön wenn darauf eine etwas ausfürlichere Feature List enthalten wäre...

Gruss

Bole

Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 13.03.10 15:37 
Also ich werde demnächst nochmal ein Update raus bringen, indem nocheinmal einige Bugs gefixt sind.
- der Maximal Button ist nun drin
- bisher kam keine Meldung wenn man auf "mit Spielern messen" drückte und weniger als 5 Punkte hatte (gefixt)

Also etwas genauer:

Dein Ziel ist es in erster Linie alle Sehenswürdigkeiten der Welt zu besuchen, doch das ist natürlich nicht so einfach. Du benötigst Zeit, Geld und Güter, damit du dein Ziel erreichst. Du kannst von Stadt zu Stadt reisen und die jeweiligen Sehenswürdigkeiten besuchen. In jeder Stadt gibt es verschiedene Arbeitsmöglichkeiten, mit versch. guten Verdienstmöglichkeiten. Umso mehr Punkte du hast, umso besser verdienst du auch, da bessere Jobs freigeschaltet werden. Später hast du auch die Möglichkeit selbst Arbeit anzubieten, woraus du sehr profitierst, da du aus dem Verdienst der Spieler mit verdienst, daher gilt: Umso mehr Leute bei dir arbeiten, umso besser für dich.
Bist du gerade am Reisen oder am Arbeiten, kannst du auch auf der Homepage dich einloggen und dein Profil bearbeiten, dir andere Spieler anschauen, sowie Gästebucheinträge schreiben und deinen Rang auf der Bestenliste vergleichen.

Einige Updates mit neuen Funktionen, die sich User gewünscht haben, werden folgen.

www.metro-polis.us
Airtrox Threadstarter

Delphi 7
BeitragVerfasst: So 14.03.10 19:59 
Ich habe gerade wieder einen Bug (den von bole) behoben: Nun funktioniert der Handel auch wie gewohnt.