Autor Beitrag
csahrp___neuling
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 19.03.10 12:32 
hi zusammen...

ich suche verzweifelt einen weg, einen link an eine position in einer textbox zu machen:

ausgangsposition...

ich habe 2 richtextboxen: 1. richtextboxresult
2. richtextboxjournal

in beiden habe ich i-welchen text....

nun möchte ich es so einrichten, dass man auf eine zeile in der textboxresult klicken kann....und dann sollte die richtextboxjournal an eine bestimmte position springen...(da wo der detailierte text zu der angeklickten passage aus richtextboxresult ist.)

mfg.

ps. habe das ganze natürlich zuerst gegoogelt...bin aber leider nicht fündig geworden.
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Fr 19.03.10 12:41 
Bist du dir sicher, dass die Darstellung des Ergebnisse in einem Richtextbox geeignet ist?

Woran erkennst du welches Ergebnis wohin zeigen soll?

Schau dir mal folgendes Projekt dazu an: www.codeproject.com/...ichTextBoxLinks.aspx
Findet man bei google eigentlich fix ;)
csahrp___neuling Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 19.03.10 12:49 
naja, ich habe schon die 2 textboxen...(result = kurtze info, journal = ausführliche info zu jeder zeile in result)

ziel ist es das ich ne zeile in result anklicken kann und dann journal an die stelle springt wo die infos zu der angeklickten zeile sind....

ps. ich kann ausrechnen bei welcher zeile die infos beginnen...also suche ich nur etwas mit dem ich zu dieser zeile springen kann

mfg.