Autor Beitrag
buSC
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 18.04.10 11:51 
Hallo liebe Forumer

ich habe 2 verschiedene Projekte, und will eine in andere verwenden
kann.dh:
Projrkt2: hat eine haupt fucntion (namens: myFunc) ,die aus in verschiedene units
geschriebene funktionene besteht,dh Ziel von Project2 is die haupt funktion myFun.
meine Frage waere jetzt:
wie kann ich myFunc in project1 verwenden.
Danke im voraus.

Moderiert von user profile iconNarses: Titel geändert.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 18.04.10 12:13 
Hi,
Wenn Project2 ein selbständiges Programm ist wird es schwierig. Dann solltest Du die Function in eine DLL auslagern. So kann Dein Programm1(Project1) auch auf die Funktion zugreifen wenn Programm2(Project2) nicht Aktiv ist.

Alternative: Die Funktion in Programm1(Project1) reinschreiben!?
Sonst wüsste ich keine alternative!

Gruss Alf

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: So 18.04.10 14:06 
Hi :)

Kopiere den Quelltext, oder schreibe ihn sauber heraus, und binde die Units ein.

Eine DLL erfordert ja auch nochmal, dass der Quelltext umgeschrieben wird. Das lohnt sich nur, wenn du anderen Programmierern einige Funktionen anbieten willst, ohne das Projekt als Open Source zu veröffentlichen.
Es spart natürlich auch Speicherplatz, aber das ist wohl dritt- bis zehntrangig.

mfG,
PS: @buSC - Du könntest vor dem Abschicken ruhig noch einmal deinen Beitrag durchlesen. Die Tippfehler gehen ja noch, aber Satzbau und Garmmatik machen das Ganze dann doch schwer lesbar.

Zuletzt bearbeitet von Hidden am So 18.04.10 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 18.04.10 19:07 
@Hidden: Ich vermute, Deutsch ist nicht seine Muttersprache.

@buSC: Lager den Code in eine Unit aus, trenne sie von der Oberfläche und binde die Unit in beiden Projekten ein.
buSC Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 22.04.10 11:37 
ja Danke an alle Freunde ,die sich zu meiener Frage geaeussert haben.
ja deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich entschuldige mich ,wegen
eventuell vorkommende Tipp- or Grammer-Fehler.
so wie ich festgestellt habe, soll ich einfach die Units von Proj2 in Proj1 hinzufuegen
oder?
und habe ich das Gefuehl gehabt,dass ein DLL zu bauen ,ist nicht ganz gut oder?

(momentan will ich proj2 keine andere Person uebergeben,sondern in mein proj1 weiter verwende. )
Danke im Voraus