Autor Beitrag
BlackMatrix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 30.04.10 15:10 
Hi.

Ich bin noch ein ziemlicher Amateur Coder und bin immer sehr interessiert, wie es die Profis unter euch bewerkstelligen würden. Ich bekomme zwar die meisten meiner Projekte zum Laufen, aber über meinen Code bin ich oft nicht sehr froh. Nun habe ich mal eine Frage zu dem DDL Import.
Immer wenn ich ein Projekt starte besteht es oftmals aus GET und POST Anfragen.
Nun habe ich mir 2 public static Methoden geschrieben, diese abgespeichert und kann sie nun in jedem Projekt mit "html.POST(url,poststring)" oder "html.GET(url)" aufrufen.
Würdet ihr das genauso machen?
Wenn ich die .exe jetzt an jemanden senden würde, müsste ich dann die .dll mitsenden oder ist die dann schon in der .exe inkludiert?

Das ist es erstmal :)

MfG BlackMatrix

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Programmierwerkzeuge verschoben am Fr 30.04.2010 um 17:33
DonManfred
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Windows 7
Delphi XE3 Pro + HTML5Builder
BeitragVerfasst: Fr 30.04.10 16:36 
Diese zwei Methoden hast du in eine DLL compiliert und diese dll wird in jedem Programm inkludiert? Oder hast du eine UNIT gemacht, die du einfach unter USES einfügst???

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 30.04.10 17:26 
Hab ein neues Projekt in VS gestartet -> Klassenbibliothek ausgewählt und dort meine public html class ohne namespace reingeschrieben.

Nun füge ich in meinen neuen Projekten den Verweis zur "html.dll" hinzu.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 30.04.10 17:32 
Hallo!

Ob ich das genauso machen würde, kann ich nicht sagen. Prinzipiell erscheint es mir schon sinnvoll, oft benutzte Klassen in eine Bibliothek auszulagern, die Du dann referenzierst.

Deine andere Frage kann ich aber beantworten: Wenn Du eine Klassenbibliothek referenzierst, die nicht mit schon durch das .NET Framework installiert ist, musst Du sie mit ausliefern.

Grüße
Christian