Autor |
Beitrag |
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: So 19.09.04 13:54
Doch es gab doch schonmal "richtigen" Kommunismus in einigen Städten und in Naturvölkern
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: So 19.09.04 13:55
@lie: Ja, irgendwie haben die Armani-Träger es scheinbar in die BfA geschafft. Das wäre ja beinahe so als würden die Kommunisten sich ab sofort "Links gerichtete wirtschaftlich neuorientierte Wählergemeinschaft" nennen würde in der Hoffnung den negativen Beigeschmack zu verlieren. Der Laden ist für mich inzwischen Inbegriff für geistige Inkompetenz und Bürokratie (hätte da Geschichten). Krankenkasse und Einwohnermeldeämter hingegen sind meistens weitaus besser als ihr Ruf.
Aber nochmal für die Lese interessierten etwas aus einem nicht ganz neutralen "Blatt". Einmal aktuelles:
www.spiegel.de/polit...,1518,318772,00.html
Schade den zweiten Artikel finde ich nicht. War einer in dem an Hand einiger Studien durch Fehlplannung des Management in Großbetrieben die effektive Arbeitszeit der Arbeitnehmer zu nur 65% ausgenutzt wird (85% gilt es gut) und das durch beheben dieser selbst mit einer 35 Stunden Woche mehr leisten würde als mit bisherigen "Fehlplannungen" und einer 45. Aber gut für alle die oft fehlgeleitet werden, wohl auch keine Neuigkeit ("Doku lohnt sich *g*")
@news: mir sind keine Beispiele bekannt in der ein richtiger marxistisches System erfolgreich aufgebaut wurde, dass sich nicht unter dem Mantel einer Diktatur versteckte. Wie gesagt, im kleinen Freundeskreis betreibt es ja schon fast jeder von uns. Interessant ist das Modell allerdings erst dann, wenn sehr große Gesellschaftsschichten dieses Einsetzen, weil ein 2-Mann-Kommunismus keiner ist. Da versagt das gesamte marxistische Modell schon von alleine dran
So jungs nun muss ich aber auch mal wieder arbeiten. Sonst gibts nicht das nächste Bier fürs Stammtischgespräch ;D
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: So 19.09.04 14:15
|
|
Lhid

|
Verfasst: So 19.09.04 14:27
Meinung und mich grundlegend geändert-> alte beiträge gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: So 19.09.04 16:59
Achso um nochmal darauf zurückzukommen warum ich denke dass ich für die Führung eines Weltkonzerns geeignet wäre, ich bin gym 12. klasse hab nen iq von 144 und versteh mathe wie kein anderer in unserer klasse  .
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 19.09.04 17:07
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Achso um nochmal darauf zurückzukommen warum ich denke dass ich für die Führung eines Weltkonzerns geeignet wäre, ich bin gym 12. klasse hab nen iq von 144 und versteh mathe wie kein anderer in unserer klasse . |
Sorry, aber damit hast du dich gerade selber disqualifiziert. 
|
|
Lhid

|
Verfasst: So 19.09.04 17:11
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: So 19.09.04 17:18
Das ist mir alles schon klar und soll auch so sein. Es ging nur darum, dass ich behauptet habe ich wäre auch dazu fähig einen Weltkonzern zu leiten, dass ich es aber nie werde. Das wiederum hab ich gesagt weil behauptet wurde, wer fähig ist einen Weltkonzern zu leiten der soll ihn auch leiten. Und ich habe das so explizit ausgeführt weil halt gefragt wurde warum ich dazu fähig wäre. Und logischerweise würden Gesetze nur von dem ganzen Volk bestimmt.
PS: in dem Kommunismus gibt es auch sowas wie nen Führer nicht. Bei uns kann man ja sagen der Bundeskanzler aber im Kommunismus würde es das nicht mehr geben-
|
|
Lhid

|
Verfasst: So 19.09.04 17:27
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: So 19.09.04 17:34
Was ich eigentlich sagen wollte war eher, dass es nicht darum geht wer klug genug ist um so eine Firma zu führen sondern da definitiv ganz andere Dinge ein Rolle spielen.
|
|
Phobeus

Linux (FC6), WinXP Pro (Box)
D6 Pers, D7 Pro, FPC 2.x
|
Verfasst: So 19.09.04 17:34
Ich habe das Gefühl, dass ihr ohne Berufsaerfahrung doch noch recht die Ansprüche der Wirtschaft unterschätzt  Mathe hilft Euch da nicht sonderlich weiter und auch die meisten anderen Sachen nicht, die man in der Schule lernt. Auch denke ich, dass man immer noch unterscheiden sollte, ob man einen Weltkonzern führt oder ihn "führt". Richtiges führen kann schon bei einem Team von 5 Mann zu einer Lebensaufgabe werden... so, bald gibts die Wahlergebnisse 
_________________ "Menschen sterben nicht wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren..."
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: So 19.09.04 18:37
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Was ich eigentlich sagen wollte war eher, dass es nicht darum geht wer klug genug ist um so eine Firma zu führen sondern da definitiv ganz andere Dinge ein Rolle spielen. |
Damit disqualifizierst du dich zum zweiten Mal.
Du hast behauptet, du könntest einen Weltkonzern führen, hast dann damit argumentiert, daß du einen IQ von 144 (US oder EU? Von wem getestet?) hast. Und nun sagst du, daß du damit deutlich machen wolltest, daß es nicht darum geht, wer klug genug ist, sondern es auf ganz andere Dinge ankommt?
Sag mal, welche Note hast du eigentlich in der 9 in Deutsch gehabt, da gibt#s nämlich Argumentationen im Unterricht?
@Phobeus: Interessant (und traurig) finde ich ja den unglaublichen Gewinn von 7,5% der NPG in Niedersachsen (Prognose von infratest um 18:17)
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: So 19.09.04 19:07
Da hast du was falsch verstanden. Ich habe 3 IQ Tests unter Aufsicht von Psychologen gemacht und 2 mal was über 135 und einmal halt 144. Und was ich meinte, wäre dass ich von der Fähigkeit her dafür geeignet wäre einen Konzern zu leiten. Weil ja vorher behauptet wurde, wer in der Lage sei solle auch einen Konzern leiten. Dann meinte ich allerdings die Realität in der es nicht so sehr auf die reine Leistung geht sondern eher um Bekanntschaften und Geld. Und natürlich die Einstellung weiterhin auszubeuten. Jemand der allen Leuten freiwillig das Gehalt um 5 % erhöhen würde, würde sicherlich nie Vorsitzender werden.
|
|
Lhid

|
Verfasst: So 19.09.04 19:08
Zuletzt bearbeitet von Lhid am Sa 26.09.09 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 19.09.04 19:17
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Was ich eigentlich sagen wollte war eher, dass es nicht darum geht wer klug genug ist um so eine Firma zu führen sondern da definitiv ganz andere Dinge ein Rolle spielen. |
Und du meinst du könntest ein Weltkonzern besser führen als ein beliebiger Spitzenmanger der schon 30 jahre im Beruf steht? Wie alt bist du? 17? Allein schon die Aussage, dass deine Mathe Note dich dafür qualifiziert, zeigt, dass du keine Ahnung hast. Wirschaftliches Denken, Zusammenhänge verstehen, Führungsqualitäten sind gefargt, um nur mal ein paar zu nennen.
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 147
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: So 19.09.04 19:19
Meine Meinung zur aktuellen Hochrechnung:
IQ: Es genügt nicht einen hohen IQ zu haben, man muss auch in der Lage sein, seinen Verstand zu benutzen.
|
|
NeWsOfTzzz 

D4 Prof
|
Verfasst: So 19.09.04 19:25
Wann habe ich behauptet, dass ich den Weltkonzern besser führen könnte? Und wann habe ich behauptet, dass ich nicht dazu lernen müsste? Natürlich müsste ich erstmal Wirtschaftslehre studieren und würde es am Anfang sicherlich nicht besser machen. Aber darum geht es doch nicht. Es geht darum dass ich FÄHIG dazu wäre und dass die Vorsitzenden nicht so eine über Elite sind die das Recht darauf haben Vorsitzende zu sein.
|
|
GSE

Win 2k, Win XP Pro
D5 Prof, D6 Ent, D2k5 PE
|
Verfasst: So 19.09.04 19:26
Zitat: | Meine Meinung zur aktuellen Hochrechnung |  NPD hat hie rbei uns 9%, ich find das einfach nur traurig (/verwerflich). im zdf hatten'se diesen hohlkopf apfel da, als der angefangen hat zu reden hammse ihm gleich das mikro weggenommen. warum können die idioten rechtsextreme parteiennicht einfach verbieten? denn wenn sie nicht zu wort kommen lassen, hat das nicht viel mit demokratie (den grundsätzen) zu tun -> geht eigentlich nicht. ALSO EINFACH VERBIETEN UND SCHLUSS (scheiß gelabb)
mfg
GSE
_________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs
and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning. (Richard Cook)
|
|
jasocul

Erhaltene Danke: 147
Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
|
Verfasst: So 19.09.04 19:29
NeWsOfTzzz hat folgendes geschrieben: | Wann habe ich behauptet, dass ich den Weltkonzern besser führen könnte? Und wann habe ich behauptet, dass ich nicht dazu lernen müsste? Natürlich müsste ich erstmal Wirtschaftslehre studieren und würde es am Anfang sicherlich nicht besser machen. Aber darum geht es doch nicht. Es geht darum dass ich FÄHIG dazu wäre und dass die Vorsitzenden nicht so eine über Elite sind die das Recht darauf haben Vorsitzende zu sein. |
Du wärest also fähig, wenn ....
Also bist du nicht dazu fähig. q.e.d.
|
|
tommie-lie

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"
|
Verfasst: So 19.09.04 19:48
GSE hat folgendes geschrieben: | warum können die idioten rechtsextreme parteiennicht einfach verbieten? |
Weil in unserem Land zum Glück immer noch Meinungsfreiheit herrscht, und dazu gehört es nunmal auch, daß jeder seiner politischen Gesinnung nachgehen darf.
Was ich viel verwerflicher finde sind die ganzen Protestwähler, die ein Kreuzchen bei der NPD gemacht haben. mehr als 7% Zuwachs stammen bestimmt nicht von den "Stammwählern". Die Protestwähler sollte man wegsperren und den Schlüssel wegwerfen, denn solche Leute haben weder Ahnung, wie unsere Politik funktioniert, noch was sie damit anrichten, wenn sie wahllos irgendwo ihre Kreuzchen hinpinseln.
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
|
|