Autor |
Beitrag |
StefanH

Win XP
D5 Standard, D7 Pers, D2005 Pers
|
Verfasst: Do 05.06.03 19:28
Hi,
zu erstens  ...
..und zu zweitens
Genauere Erläuterungen sind doch hoffentlich nicht mehr möglich, oder?
Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Do 05.06.03 20:13
Hmmm...welches BS hast du?
|
|
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
|
Verfasst: Do 05.06.03 22:57
Wie wäre es wenn du die Fehlermeldung mit Datum ist ungültig erst anzeigst wenn man auf OK drückt? Also erstma garnix nach dem Motto ungültig anzeigen und dann bei Ok -> falls valid einfach weiter, ansonsten anzeigen und den Focus auf das Erstefeld des Datumedits. Ist bestimmt für viele verwirrend wenn man da immer so ein Datum ist fehlerhaft hat.
_________________ .: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Fr 06.06.03 12:42
Das habe ich auch schon überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen dass das so passt.
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Fr 06.06.03 19:31
Onz hat folgendes geschrieben: | Hmmm...welches BS hast du? |
Betriebssystem? Windows ME
(steht ME vielleicht für meisten Einbrüche??)
Stefan
_________________ "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach."(Edsger W. Dijkstra)
"Ich bin nicht von Sinnen, sondern ich rede wahre und vernünftige Worte." (Paulus)
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Fr 06.06.03 19:38
Also, ich habe keine Ahnung woher die Fehler kommen. Hast du Adminrechte?
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 06.06.03 19:48
Gibts unter ME nicht. 
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Fr 06.06.03 19:49
Oha. An was könnte es dann liegen? An ME selbst? *ratlosblick* 
|
|
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
|
Verfasst: Di 10.06.03 09:29
Ich hab grade dein Programm in der PCMagazin gesehen und muss sagen, RESPEKT. Obwohl es zwar allgemein bekannt ist das es im PCmag ist hab ich es jetzt mit eigenen augen gesehen und finde das echt gut. Weiter so *thumbup*
_________________ .: Es wird der Tag kommen, an dem wir es nicht mehr ändern können :.
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Di 10.06.03 11:26
Danke 
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Mi 11.06.03 11:31
Ich hab gestern dein Programm mal gestartet (aber noch nicht großartig getestet). Als erstes ist es mir aufgefallen, daß alle Tray-Icons ihre Größe ändern. Irgendwie hab ich dein Programm nicht dort entdeckt, also weiß ich nicht wieso du da was änderst. Nach dem Beenden deines Programms geht die Icongröße allerdings nicht zurück. Guck mal was das sein kann.
Übrigens, kann es sein, daß du sehr großzügig mit den Versionsnummern bist? Version 5 ist es schon und hat gerade vor paar Monaten angefangen.
Ist mir nur so aufgefallen 
_________________ Popov
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Mi 11.06.03 11:33
Hehe...der Fehler ist in Version 5 behoben. Deswegen musste ich alles neu schreiben, weil ich diesen Fehler nicht beheben konnte.
Der ist mir bekannt. Versuchs einfach mal mit Version 5
Ja, ich bin großzügig, weil ich diese Rumfuchtelei mit 5.0.123.452 sowas von nicht ausstehen kann.... 
|
|
Popov

Erhaltene Danke: 13
WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
|
Verfasst: Mi 11.06.03 12:01
Es ist ja kein Problem. Ich meine mit der Versionsnummer. Solange M$ da ein schlechtes Vorbild ist, solange kann ich keinem anderen was vorwerfen. Allerdings kämme ich mit so einer Nummerierung nicht klar. Ich hab eine Dreierteilung der Versionsnummer: xx.yy.zz
zz - wird fast jeden Tag verändert (manchmal sogar mehrmals täglich). Es ist also eine Möglichkeit für mich meine Versionen auseinander zu halten, denn ich mache öfters eine Backupkopie (einfach nur in einen anderen Ordner kopieren). Die zz Nummer wird so lange erhöht bis ich mal die yy Nummer ändere.
yy - wird verändert wenn es eine derartige Änderung gegeben hat, daß die merkbar ist. Das kann intern oder extern sein, z.B. ich dab die Objekte auf dem Formular neu sortiert oder einfach die Prozeduren optimiert.
xx - hier hab ich Probleme. Diese Version wird meistens dann verändert, wenn ich der Meinung bin, daß die jetzige und letzte Version kaum noch vergleichbar sind.
Es führt in der Regel dazu, daß meine Versionen oft 0.1, 0.2, 0.3 usw. als Nummer haben. Die Version 1 sagt aus, daß ich mit der Version zufrieden bin und vorerst mit dem Programm fertig bin. Die 1 sagt, daß das Programm vorerst nicht weiter entwickelt wird. Sollte ich mich dennoch drannmachen, dann gehts weiter mit 1.1, 1.2 1.3 usw. Da ich aber selten mit den Ergebnissen meines Programms zufrieden bin, kriegen meine Programme selten eine volle Nummer 
_________________ Popov
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Mi 11.06.03 12:06
Mein System geht etwas anders:
Versionen: X.y
Und dann wird die Buildnummer geändert. Sobald ich der Meinung bin, jezt muss ich das ganze etwas erhöhen wird erhöht. 
|
|
Tweafis

WinXP + fbsd
Delphi 5 Prof
|
Verfasst: Mi 11.06.03 13:03
Am besten ist immer noch
a.b.c.d
a = Public Release
b = Inner Release
c = Build
d = Compilierung
Die erste Publizierte Version ist dann
1.0.0.0
Und man fängt mit 0.0.0.1 an und bei jedem F9 drücken wird d erhöht also irgendwann dann
0.0.0.271
Und sobald ein merkbarer Unterschied zum Vorherigen Build besteht wird dieser Erhöht und d zurückgesetzt. Inner Release sind Versionen die Lauffähig sind und einem gefallen, jedoch noch nicht publizierbar/publiziert sind. Und Publiziert ist halt alles was irgendwie unter die Leute gebracht wird. Das gibt dann tolle Versionsnummern wie z.B.
2.5.17.788
Aber ads ist ja schon wieder OffTopic
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: Sa 14.06.03 11:23
Onz hat folgendes geschrieben: | Hehe...der Fehler ist in Version 5 behoben. Deswegen musste ich alles neu schreiben, weil ich diesen Fehler nicht beheben konnte.
Der ist mir bekannt. Versuchs einfach mal mit Version 5  |
Jo, jetzt gehts !!!
Danke, Stefan!
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Sa 14.06.03 11:40
Bitte, Onz 
|
|
nGerrit
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 14.06.03 13:32
hey,
check mal bitte die funktion "wochentag des nächsten geburtstags" das funktionier bei manchen sachen nicht.
anstonsten ein cooles programm!
nGerrit
|
|
StefanH

Win XP
|
Verfasst: So 15.06.03 16:38
@Onz: da hat wohl grad meine Enter-Taste gestreikt  !
Achja, wenn ich dein Programm minimier, und dann "Wiederherstelle", steht in der Statusleiste nicht der Name der gewählten Person, sondern ein Anderer aus der Liste  !!
Stefan
|
|
Moritz M. 

|
Verfasst: Do 19.06.03 23:10
Werde mir das mal anschauen...
|
|