Autor Beitrag
Karlson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:24 
user profile iconAlstar hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Frage an die Mods/Admins: In der Adventsgewinnspielfrage 5.1 (5.12) fragt ihr nach Aussehen / Layout.
Was genau ist bei euch dort der Unterschied?
Aussehen: Farbe, Schriftgröße etc.
Layout: Anordnung der Sachen (oben, unten..)??

Alstar

obwohl ich nicht angesprochen bin: ja, das ist normalerweise die Bedeutung dieser Begriffe ;) .
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:26 
Kurz und knapp: Ja.
Alstar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:27 

Schönen Abend/Nacht/Morgen euch noch!

Alstar
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:30 
Aber kann man nicht beides mit der CSS Datei beeinflussen? Insofern finde ich die Frage etwas unglücklich gewählt.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:32 
Bitte keine weiteren Diskussionen zu der Frage! :mahn:

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:33 
Hier geht es doch um das Adventsgewinnspiel und die Frage gehört doch dazu oder?
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:37 
Die eigentlichen Fragen schon. Aber Hinweise auf Antworten nicht!
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:39 
Sag mal, ich glaub es hakt! Auch dir sollte es möglich sein, zu erkennen, wieviel Sinn ein solches Gewinnspiel macht, wenn man öffentlich über die Fragen und deren Lösung diskutiert.

Zu der Frage wird bis zum Ende des heutigen Gewinnspiels nicht mehr diskutiert. Postings dieser Art werden gelöscht.

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:45 
Was soll denn jetzt dieser Ausraster? Nach einer Lösung wurde hier nie gefragt. Es wurde nur darum gebeten den Unterschied bei den Antwortmöglichkeiten zu erklären. Wobei die Begriffe Layout und Aussehen für mich und wohl auch andere Mitgleider das gleiche Ausdrücken.
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 00:50 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Es wurde nur darum gebeten den Unterschied bei den Antwortmöglichkeiten zu erklären.
Und der Unterschied wurde bereits, bevor Du gepostet hast, geklärt. Die Antwort auf Deine Frage, ob beide mittels CSS beeinflussbar sind, hilft schon bei der Beantwortung. Und so etwas werden wir hier nicht dulden.

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 01:33 
Ach vergiss es. Nur so viel, wenn man das Layout (die Anordnung) ändert, ändert man auch das Aussehen. Wo ist der Unterschied?
BenBE
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 01:43 
Diesen Unterschied würde ich auch gern einmal erfahren.

IMHO sind die beiden Begriffe nämlich synonym, wodurch die Frage mehr als eine Haarspalterei wird!

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 01:52 
Der Unterschied wurde oben erklärt.

Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 13:12 
Auch mich hat die unglückliche Wortwahl zunächst irritiert. Mit ein wenig Mühe kann man aber zur Lösung kommen ;-)

Zur gestrigen Frage (mit dem Quellcode): die Frage konnte man ja easy lösen wenn mann Delphi zur Verfügung hat, leider war ich übers WE weg :( . Deshalb meine Frage: ist das Compilerverhalten eigentlich logisch erklärbar oder ein Bug? Ich hatte ohne Delphi b und c angekreuzt.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 13:41 
Rein von der Semantik ist B falsch und müsste daher zumindest als Warnung erscheinen. Tut es aber nicht. B wird vom Compiler unter der Annahme "Das A vor'm Rechner weiß schon, was für'n Müll er verzapft" wie eine normale Anweisung angenommen. B erzeugt maximal Laufzeitfehler, wenn RangeChecks aktiviert sind (was bei mir aber nie der Fall ist, da ich die kuriosesten Fehler erst mit RangeChecks hatte). C wird gemeldet (Konstantenausdruck verletzt untere *g* Grenzen des Ausdrucks).

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

WIN 2000, WIN XP, WIN 2003, Debian Linux
Delphi 7 Personal, Delphi 2005 Personal
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 22:09 
Die Frage ist echt sehr schwierig. Ich habe heute meinen Infolehrer gefragt, worin der unterschied zwischen Layout und Aussehen besteht. Er meinte, dass diese Wörter das Gleiche bedeuten. Deshalb wandte ich mich an meinen Deutschlehrer, und fragte ihn, ob er mir beweisen könne, ob dies synonyme wären. Er holte ein Thesaurus, und stellte fest, dass dort beide wörter als synonym geschrieben sind. ^^

Ist jetzt echt fifty fifty ^^ Naja, vielleicht hab ich glück *lol*

Win Xp Prof
D3, D6 Pers, D7 Ent
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 22:12 
Also ich find die Antwort eindeutig... mal schaun ob ich recht habe :wink:

BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 22:15 
Schaut mal auf eine der Partner seiten der EE, die bei dem Delphi-Tagen mitmachen, da steht die Lösung.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 05.12.05 22:23 
Da wo die Lösung steht wird Layout und Aussehen auch getrennt.

Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Di 06.12.05 06:50 
Mhm, ich habe mal wieder alles richtig gehabt, aber ich habs vergessen abzuschiecken :crying: . Wäre es nicht besser, wenn der Fertigbutton gleich auch der Abschicken-Button wäre? Denn wer nicht mitmachen will, wird auch nicht auf fertig klicken bzw. gar nicht erst mit machen ;). Und es passiert doch schnell, dass man zwar alle Fragen beantwortet hat, aber vergisst diese abzuschicken.

//Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Link zu ersten Frage (das mit HelpInsight.css) zu einer englisch sprachigen Seite führt. Hier eine deutsche, wo ich die Lösung gefunden hatte.

Moderiert von user profile iconraziel: Url-Tag korrigiert.