Autor Beitrag
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 26.08.06 23:08 
HeyHeyHey! Balanced hats in die Gamestar geschafft! :D Unter Leserwettbewerb ists, und ich wünsch dir viel Glück ;>

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 27.08.06 08:22 
Na geschafft ist der Falsche Ausdruck ;)

jeder kann da seine Software hingeben.

Welche version haben die denn veröffentlicht ?

Ich selbst habe die Gamestar leider nicht.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 27.08.06 17:38 
user profile iconCorpsman hat folgendes geschrieben:

jeder kann da seine Software hingeben.

...Aber nur 5 von allen Einsendungen werden genommen.
Mal sehn... Die Datei hat keine Version...
Level sind dabei 1, 2, 3, 5, Big, Chance, Corpsman1, Difficult, EDE1-3, Fancy_1, ju1, TurboMartin Steel - Difficult! (und ohne Difficult).
Wie gesagt: Viel Glück ^^

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: So 27.08.06 19:02 
Du hast dieses Heft, oder ?

Dann starte einfach das Spiel, im Speil wird die Ver angezeigt.

Übrigens habe ich ver 0.34 Hochgeladen. Die Menue's sind dank LH_Freaks hilfe nun Deutlich bunter geworden. Zudem gibts ne neue Option in den Expert Einstellungen.
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 27.08.06 22:10 
Ach du schreck: 0.16 wies aussieht Oo

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: So 27.08.06 23:32 
Hm, dann wirds wohl doch nichts mit gewinnen...
Ob man die mal drauf hinweist, das diese Version sowas von veraltete ist?

//Martok

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 28.08.06 09:17 
Das würde ich Glatt machen, wenn mir einer verät wie und wo ich das machen kann.
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 28.08.06 18:29 
Versuchs mit brief@gamestar.de. Allerdings sollte das vielleicht der Programmierer selbst schreiben, das klingt autentischer ^^

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 28.08.06 20:32 
Cool
thx , den Brief bzw E-mail habe ich doch glatt geschrieben. Mal schaun was die Antworten.

Was haltet ihr eigentlich so von den Neuen Menues ?

Auf meiner Todo Liste Ganz Oben stehen ja immer noch der Schatten für die Kugel, ich befürchte aber fast das ich mir daran die Zähne ausbeise wie man so schön sagt.

Deshalb habe ich beschlossen euch nun erst mal ein paar neue Elemente zu spendieren.

Unter anderem habe ich eine Brücke geplant die einstürzt wenn man mit der Steinkugel drüber rollt.

[Edit]

habe gerade ein neues Level "Corpsman2" hochgeladen. Bin mal gespannt was für Tricks und abkürzungen ihr diesmal findet ;)
hui1991

Windows XP, WIndows Vista
Turbo Delphi Explorer| Delphi, PHP,Blitzbasic
BeitragVerfasst: Do 31.08.06 21:35 
Hallo,

kann mir mal einer sagen wie der Editor geht, will da noch ein paar lvl basteln.
Entweder funktioniert da was nicht oder ich weis nicht wie das richtig funktioniert.
Könnte mir das einer erklären?

mfg
hui1991

Edit:// Ah hab es herausgefunden :)

Edit2:// Ich hab mal meine erste Map mal hochgeladen ;) Damit es eine weitere gibt ;) Fals man oben ladet, kann man noch einen weg nach unten rollen, fals man da oben runter geflogen ist ;) Naja ist ja nur die erste Map, hoffe das die nächsten ein wenig besser sind ;)
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von hui1991 am Fr 01.09.06 20:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 10:16 
Hi hui1991,

Danke erst mal für deine Map, ich werde sie Testen und dann gegebenenfalls Hochladen. ( Wenn du ein Replay gespeichert hast wäre es cool wenn du mir das mal schicken könntest, da es manche Maps wie z.b. Stunts.lvl gibt die ohne Replay nicht wirklich schaffbar sind.)

ich hoffe die Editor probleme sind nu gelöst, wenn nicht Posten das bekommen wir dan schon geklärt ;)

Ich selbst habe nu auch wieder ne Map gemacht. "Corpsman3" Ich finde sie Gelungen, aber ob sie euch gefällt ?

Ein Bug im Spiel wurde auch gefunden und Behoben. Wer beim Validieren eines Levels gestorben ist kam in einen DeadLock zustand ind er Menuesteuerung.
hui1991

BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 11:37 
hi,
Also hier sind noch zwei Replays für meine erste Map ;)
Eine mit dem einfachen weg und der andere mit dem Umweg ;)
Wenn ich mich mit dem Editor vertraut gemacht hab, versuche ich paar gute Map zu erstellen ;)
Hab schon so ideen ;)

mfg
hui1991
Corpsman Threadstarter

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 12:13 
Schön thx,

Dann wird es dich sicher freun zu hören das ich gerade die LevelPack function rein baue.

Da kannst du dann deine Levels zu einem Großen Quest zusammenfügen und die dann nacheinander Durchspielbar machen.

Mit etwas glück kommt das alles dieses We noch.
hui1991

BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 12:54 
hi,
Ich baue gerade eine größere Map, wo man richtig denken muss und wissen muss wo man hin muss.
So weit wie ich gebaut habe funktioniert alles. Könnten noch durchsichtige Blöcke gemacht werden? Sowas wie Glas, die sind da, aber die Sieht man nicht ;) Dann könnte man nicht nur durch die Level rollen und zum FInish, sondern paar Rätsel.
Könnte man auch die Kamera-Posiotion beim betretten eines Gebiets ändern? Vllt. noch zahlen auf den Blöcken xD Naja ich weis übertreibe ein wenig ;)
Naja das Spiel ist total klasse, vorallem das Map's bauen, was ich in Age of Empires 2 auch gemacht habe ;)

MfG
hui1991
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 8.1, Win 10 x64
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 13:18 
Stimmt, eine Kameraperspektive wäre schon ganz praktisch. Ich meine das jetzt so, dass man zwischen der normalen Perspektive und einer die in der Ebene des Balles liegt umschalten kann.

Man sollte aber diese Funktion über die Level-Einstellungen sperren können, da man sonst bei einigen Leveln Vorteile hat.

Martok

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 14:18 
Uff,

Die Camera der Kugel ist so ne Sache.

Die Durchsichtigen Steine mag ich eigentlich nicht reinmachen.

Ich brauche die auch oft, finde es aber blöd wenn man als Spieler nicht sehen Kann warum es plötzlich nicht weiter geht. Deswegen nehme ich immer geeignete Steel Teile oder die Pillar elemente.

Es gibt in FancyFul ja die Möglichkeit die Kamera Drehen zu lassen, was ihr wollt ist ja eine 90° Draufsicht. ist mir schon klar, nur bekomme ich das ziemlich sicher nicht vernünftig hin, bzw. ist die Logik die das macht grad nicht umsetzbar. Die Frage ist auch wie bastelt man das das die Kamera dann wieder zurückgedreht wird.

Zu euerem Trost werde ich es aber in die Todo aufnehmen. Wenn ich mit den Levelpacks fertig bin schaue ich es mir dann nochmal an. Vielleicht sehe ich ja dann eine Lösung.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 14:53 
Cooles Spiel, nur ein Vorschlag:

Könntest du vielleicht eine etwas höher aufgelöste Skybox verwenden?
Die sieht nämlich ziemlich unscharf aus.

BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 15:45 
Hallo,

ich hab heute 5 Stunden an einem lvl gebastelt ;) *süchtig danach bin und Erweiterungen haben will*
Also hier ist es, da ist ein Rätsel drin, wer die richtige seite nimmt desto besser.

Viel Spass damit ;)

MfG
hui1991
Martok

Win 8.1, Win 10 x64
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 16:14 
"Your balanced Version is too old."
Hä? Hab ich da was verpasst? Gibts schon einen neuere als 0.34?

Und nochwas: ich hab in der user.cfg den Pfad von Hand angepasst, und es war kein \ dran. Da hat er doch glatt keine Level gefunden. Da fehlt IMHO irgendwo ein IncludeTrailingPathDelimiter.

Und ich finde es auch nicht so schön, dass er bei Updates die alte Config komplett vergisst, da die meisten Einstellungen ja gleich bleiben.

Und in der Readme zu F12: das Ding heißt "Bosskey" ;)

Martok

KUbuntu 10.4
Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 01.09.06 16:16 
@jakobwenzel
Die Skyboxtexture kannst du ganz einfach durch eine andere Ersetzen must nur im Textures Ordner nachsehn.

Ich selbst habe nur die Eine Textur wenn du mir ne Bessere Schickst mach ich sie rein.

@hui1991

keine Angst das Spiel wird immer Freeware bleiben, und alle neuerungen werde ich auch so schnell wie möglich ankündigen.

Der Quest Modus ist schon fast Fertig, dann kannst du dir ein Levelpack bauen und das dann als Quest Durchspielen lassen.