Autor Beitrag
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 478

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 13:51 
Wir diskutieren gerade intern, wie wir die anderen beiden Suchspiele (ja...so eine Frage kommt noch zweimal!) umgestalten, so dass die Suche nicht so frustrierend wird, wir den Sponsoren aber auch nicht absagen müssen.

Für die laufende Frage ist nichts weiteres geplant. Wir haben uns da etwas verschätzt, was die Schwierigkeit dieser Frage angeht. Und bei der gegenwärtigen Fragestellung fällt uns nicht wirklich ein "Baumpfahl" ein, der nicht direkt auf der Lösung steht. :nixweiss:

Und: Je nachdem, wieviele beide Fragen richtig haben, hat man auch mit nur einer richtigen Antwort eine Chance auf einen Gewinn ;-).

Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 14:02 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Und bei der gegenwärtigen Fragestellung fällt uns nicht wirklich ein "Baumpfahl" ein, der nicht direkt auf der Lösung steht. :nixweiss:

Und: Je nachdem, wieviele beide Fragen richtig haben, hat man auch mit nur einer richtigen Antwort eine Chance auf einen Gewinn ;-).

Und ich hab mich schon so auf den Baum gefreut! :-( Oder wenigstens eine Geh-Hilfe, die mir hilft, vom Schlauch runterzukommen, auf dem ich scheinbar stehe...

Und so viele Leute, wie hier schon gesagt haben "Ist doch ganz einfach..." oder "ich hatte das nach 2 min. raus"... da wird das mit nur einer Antwort wohl eher auch nichts! :-(

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 14:11 
Hi Miri,

naja, wir wollen natürlich auch keine Rätzel wie im TV Stellen (Ein Viereck a) 3 Ecken b) Vier Ecken) aber ich denke dieses Rätzel ist wirklich fair und wirklich für jeden zu lösen. Wenn du auch nach den neuen Tipps (kommen sehr bald ;)) noch keine Idee hast kannst du ja versuchen mal deine Familie um Hilfe bitten. Vielleicht können dir Mamma, Pappa, Tocher, Sohn ja die Sichtweise so hin drehen, das der Groschen klimpert. Man muss kein Informatiker sein um das zu lösen.

Gruß
Klabautermann

Zuletzt bearbeitet von Klabautermann am Do 06.12.07 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Do 06.12.07 14:12 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Das Suchbild sollte eigentlich nicht das Problem sein. Dafür gibt es ja "Programme".

Darüber habe ichs schon seit dem ersten Tag, aber ich will auch noch wissen, wo es auf der Seite ist, auch wenn es unbedeutend ist ;).

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Aber bei dem ersten Rätselbild müsstet ihr mal nen großen Zaun aufbauen.

Das Piep dürfte genug sagen, denn wenn man weiß was damit gemeint ist, kennt man auch die Bedeutung des Bildes ;).
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 15:30 
Irgendwie stehe ich verdammt auf dem Schlauch. Nach dem neuen Tipp für Frage 1, weiß ich zwar was mit Pieptönen gemeint ist und wie das mit dem Bild im Zusammenhang steht, doch bin ich im Moment einfach zu dusselig das auf einen Zeitraum für die Lösung zu beziehen. Das ergibt für mich grad gar keinen Sinn.
Vielleicht komm ich ja doch noch drauf, mal sehen.

Gruß

Webo
CK_CK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Win XP Prof
Delphi 2006 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 16:26 
Ich werd' noch wahnsinnig...
Ich finde die Sponsorengrafik einfach nicht. Selbst "Progrämmchen" helfen mir nicht weiter. Ich glaub, ich muss bald aufgeben... :nut:

Chris
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 16:34 
So, jetzt hab ich ja eigentlich alles verstanden... aber die Lösung mit grün, blau und grau hab ich immer noch nicht...
Was hat das mit der Lebensgefahr zu tun?
Ich sterbe weder in einem Tag, noch in einem Jahr, noch in 10 Jahren...

Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 16:47 
Das mit den Farben sagt mir auch nichts, aber die Lebensgefahr war für mich eigentlich sofort klar.
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 06.12.07 17:01 
ja, das hab ich auch gleich im Bild wiedererkannt...
Aber mal mein Gedankengang:

Es wurde als Programmieraufgabe angesetzt, man kann es mit einem Computerprogramm lösen.
Heißt: Die Bestandteile des Bildes, die von einem Computer logisch auswertbar sind, müssen eine Bedeutung haben...
Heißt: Das Quadrat in der Mitte muss eine Bedeutung haben, aber irgendwie auch mit der Lebensgefahr zu tu haben...
(folgendes bitte der Reihe nach anschauen und mitfühlen!
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :autsch: :autsch: :gruebel: :idea: :autsch: :eyecrazy: :autsch: :eyecrazy: :lupe: :autsch: check ich nicht, erstmal :beer: dann wieder :gruebel: :autsch:

Win 2000, Win XP Prof
Delphi 2006 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 17:11 
Da steht nicht, dass das Quadrat was mit Lebensgefahr zu tun hat, sondern "Wie signalisiert man Lebensgefahr per Funk?" ;)

Wenn du die Lösung hast, bringt das aber sowieso nicht viel, da das Suchspiel danach extrem schwer ist (Ich hoffe ja noch auf einen weiteren Tipp von den Moderatoren :eyes:)...

Liebe Grüße,
Chris
Wolle92

BeitragVerfasst: Do 06.12.07 17:13 
Ich hab es im kompletten Bild wiedererkannt, aber das Quadrat muss ja auch irgendwie damit zusammenhängen (Also mit der Lösung)

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 17:28 
user profile iconCK_CK hat folgendes geschrieben:
Ich werd' noch wahnsinnig...
Ich finde die Sponsorengrafik einfach nicht. Selbst "Progrämmchen" helfen mir nicht weiter. Ich glaub, ich muss bald aufgeben... :nut:

Chris

geht mir genauso

:bawling: :bawling:

BeitragVerfasst: Do 06.12.07 17:39 
Ha, ich habs jetzt... hab zwar keine Begründung, wieso, aber wir sind zu dritt alle auf das gleiche gekommen...

Aber wieviele Möglichkeiten mit zwei Klicks es allein bei Bücher Billig gibt... Ahhhh!

Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 17:40 
Vielleicht sind die Mods ja mal so nett zu sagen wieviel Zeit man einkalkulieren muss wenn man systematisch sucht. Sagen wir 10 sek. / Seite für laden und durchschauen (etwas knapp vermutlich, aber lassen wirs mal dabei). Braucht man dann 1 stunde? Oder zwei? Dann wüsste man wenigstens ob es sich überhaupt lohnt zu suchen, oder ob man es gleich bleiben lassen kann.

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Do 06.12.07 18:40 
Find das Suchspiel auch verdammt schwer. Ich wäre ja dafür, dass diejenigen mit 2 richtigen Antworten einfach 2 Chancen bei der Auslosung haben, und die die nur 1 richtige Antwort haben, nur 1 Chance.
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 18:46 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
Find das Suchspiel auch verdammt schwer. Ich wäre ja dafür, dass diejenigen mit 2 richtigen Antworten einfach 2 Chancen bei der Auslosung haben, und die die nur 1 richtige Antwort haben, nur 1 Chance.

Eigentlich steht's so ja auch in den regeln:

Zitat:
Parallel zu den drei langen Aufgaben (Aufgaben 2 bis 4) gibt es das Suchspiel. Hier muss auf den Seiten der Sponsoren eine für uns versteckte Grafik gefunden werden. Details dazu werden wir rechtzeitig zu Beginn des Suchspiels bekanntgeben.

Zitat:
Die Preise der Sponsoren werden auf die insgesamt acht regulären Fragen (fünf Knobelaufgaben und drei Suchspiele) verteilt.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP Prof., Vista
Delphi6, Delphi 2009, Java(Eclipse), C++, Basic
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 19:16 
Sooo...na endlich... :D

Damit ist Gewinnspiel2 für mich abgeschlossen!

Der neu Tipp ist ja sehr schön... :zustimm:

Hab danach keine 5 Minuten mehr zum suchen des bildes benötigt.
Und da ich schon vorgestern Teil1 gelöst hatte konnte ich meine Lösung nun endlich abschicken!
:dance2: :dance: :dance2:

Viel Glück, an alle die noch Suchen^^

Gruß Jonas
CK_CK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 2000, Win XP Prof
Delphi 2006 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 19:41 
Vielen Dank auch von mir für den neuen Tipp!

Das Bilderrätsel fand ich von der Schwierigkeit her in Ordnung (auch ohne die Tipps), nur bei der Bildsuche könntet ihr nächstes mal direkt Tipps geben (sonst bekommen wir alle noch quadratische Augen ;))

Chris
Tilman

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 20:56 
Hab jetzt dank dem Tipp auch abgegeben, obwohl ich die Grafik trotzdem nicht gefunden habe, vielleicht ist mein FF falsch konfiguriert oder ich brauch ne neue Brille, egal.

Da ihr aber normalerweise Rätsel ja im Team testet würde mich mal interessieren wie lange Teammitglieder denn so im Schnitt gebraucht haben das Suchsspiel zu lösen, und obs ohne Tipps überhaupt einer geschafft hat.

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 06.12.07 21:01 
Da die Grafiken von den Sponsoren versteckt werden und wir keinen Einfluss auf den Ort haben, konnten wir das vorher nicht testen.