Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 14:22 
Titel: Warum sollte ich hier einen Titel eingeben? Sinnlos. Oder?
user profile iconJayEff hat gesagt hat folgendes geschrieben:

Aber über den Sinn bin ich mir auch nicht im Klaren ... Machts dir so Spaß, minutenlang den hüpfenden Balken zu zu sehen, dass es dich stört, wenn der Screensaver reingeht? x)

Aber natürlich. ich finde das ganz interessant. Vor allen Dingen wenn man Lieder abspielt, wo die Töne immer höher werden. Dann wirds erst interessant. Ne. Ich mein bloß. Das gisbt ja beim WMP auch. Und ich denke nicht, dass es DAS Problem wäre das einzubauen.

user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Äh...bitte was? Die Systemsprache stellt sich bei dir auf Englisch um, wenn du Nemp startest? :shock: Wie das?

Sie stellt sich aber erst um wenn ich EvilLyrics irgendwann mal gestartet habe. Dann ändert sich die Systemsprache immer auf "En".

||Edit: Unten die Lösung.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Regan am Mo 24.07.06 09:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 14:27 
Naja, dann lösch doch aus der Systemsteuerung die Systemsprache englisch raus ... ? Ich glaub das geht irgentwie... Aber nen Grund kann ich mir nicht denken - Abgesehen davon, dass im EvilLyriks ein Bug ist, der durch den Nemp dann sichtbar wird oder so ... x_X

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 14:45 
Ich würde auch mal vermuten, dass der "Bug" dann eher bei EvilLyrics liegt. Alles was ich mache ist es, das Fenster zu suchen, in das Edit oben den Text reinzuschreiben, Enter simulieren und dann alle paarhundert ms mit GetText den Inhalt des Memos zu überprüfen. Abbruch, wenn da was steht, oder nach max. 10 Sekunden (oder waren es 20?). Wie das die Systemsprache verändern kann, ist mir schleierhaft...

Was für eine Version von Evil-Lyrics verwendest du? Kommt es zu dem Effekt auch, wenn du EL ganz normal verwendest (z.B. in Verbindung mit Winamp)? Wenn nicht, dann schick mir mal bitte deine Version von EvilLyrics (oder nen Download-Link), damit ich versuchen kann, den Fehler zu lokalisieren...

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 15:26 
Mir ist ein ziemlich blöder Bug aufgefallen:
Wenn man einen Zusatz-Skin verwendet ist die Menüleiste weg!
Ausserdem noch ne ganz blöde Frage, die natürlich nicht hierher passt:
Wie änderst du den Text in der Taskleiste?
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 15:28 
Die frage interessiert mich auch aber dein "Bug":
It's not a Bug it's a Feature. Hierbei gehts um den Skin. Im Skineditor kannst du einstellen, ob die Leiste angezeigt werden soll oder nicht. Macht sinn, da es ohne einfach besser aussieht. Auf das Menü kannst du per Rechtsklick auf den Mittelteil des Fensters immernoch zugreifen.

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Sa 22.07.06 15:36 
Aha!
Jetzt kapier ichs!
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.07.06 09:35 
Titel: Re: Warum sollte ich hier einen Titel eingeben? Sinnlos. Ode
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:

Äh...bitte was? Die Systemsprache stellt sich bei dir auf Englisch um, wenn du Nemp startest? :shock: Wie das?

Sie stellt sich aber erst um wenn ich EvilLyrics irgendwann mal gestartet habe. Dann ändert sich die Systemsprache immer auf "En".

:!: Nun die Lösung :!:

Eingabegebietsschemaleiste (ich verwende dann nur noch: Egs) heißt diese Leiste, die sich dort umstellt. Aber: Warum? Wer mal einen genaueren Blick darauf wirft, wird feststellen, dass es unter Einstellungen, und dann unter Tastatur gibt:
Zitat:
Eingabegebietsschema Linke Alt+Umschalt

Soweit so gut. Wie ich schon vorher sagte, ändert sich die Egs immer wenn ich EvilLyrics starte. Und warum? Weil ich EvilLyrics mit der Tastenkombination Alt+Umschalt+L starte.
So das ist also dann auch mal geklärt.
Unter den Einstellungen kann man übrigens auch, wie es user profile iconJayEff schon sagte, En rauslöschen.
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 15.08.06 19:04 
Nach all dem OT ist mir eben noch ein Feature eingefallen, das mir gefallen würde:
Per Rechtsklick auf die Playlist kann man eine Playlist Laden. Nun bau doch ein "Playlist neu öffnen" ein - im Prinzip von Delphis Datei->Neu Öffnen. Also eine Liste von 5 oft benutzten Playlists oder einfach die 5 zuletzt geladenen/gespeicherten Playlists.
Mein Gedanke klar geworden? Ach, und nochwas: Mach das Projekt blos weiter! *Nachfrage bestätig*

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

BeitragVerfasst: Di 15.08.06 19:14 
Und kannste vlt. machen, dass man Titel manuell zur Playlist hinzufügen kann? Man möchte nicht immer gleich den ganzen Ordner haben ;).
Gausi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Di 15.08.06 19:25 
Jupp. Gedanke ist klar geworden.
user profile iconJayEff hat folgendes geschrieben:
Ach, und nochwas: Mach das Projekt blos weiter! *Nachfrage bestätig*

Keine Bange. Ich mach weiter und arbeite zur Zeit aktiv an Version 2.5. :D Da die neue Version von Mp3FileUtils jetzt erstmal fertig ist, kann ich mich jetzt wieder Nemp direkt widmen. Aktueller Stand ist so, dass Nemp jetzt international ist, d.h. man kann auch thailändische Musik hören (dafür war eine neue Version von MP3FU nötig). Damit ist ein Punkt auf der ToDo-Liste sogut wie abgearbeitet. Leider sind da noch ein paar ziemliche Brocken und eine Menge Kleinkram drauf. Dauert also noch was ;-)

@Heiko: Öhm...den Menüpunkt "Dateien hinzufügen" hast du gesehen? Drag&Drop von Einzeldateien geht natürlich auch...:gruebel:
Einloggen, um Attachments anzusehen!

BeitragVerfasst: Di 15.08.06 19:45 
@Heiko: Öhm...den Menüpunkt "Dateien hinzufügen" hast du gesehen? Drag&Drop von Einzeldateien geht natürlich auch...:gruebel:

Jaja ich gebs zu: war mein Fehler, denn ich meine die Medienbiliothek ;).

PS: Bloßgut gibst du den 98-Support auf, denn da bekomme ich bei jedem Start ne fehlermeldung, dass die Playlist nicht richtig gespiexchter wurde doer so ;).
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 15.08.06 22:37 
Yo die bekomm ich auch immer. Aber nur wenn der PC einmal neugestartet wurde...

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 16.08.06 07:24 
Der Fehler, dass Nemp "nicht ordnungsgemäß beendet wurde", wenn einfach Windows heruntergefahren wird, ohne Nemp vorher selbst zu beenden, ist bekannt und steht auf meiner Liste. :wink:

BeitragVerfasst: Mi 16.08.06 10:37 
Der Fehler, dass Nemp "nicht ordnungsgemäß beendet wurde", wenn einfach Windows heruntergefahren wird, ohne Nemp vorher selbst zu beenden, ist bekannt und steht auf meiner Liste. :wink:

Damit habe ich es noch nicht verbunden gehabt ;). Aber jetzt wo dus sagst geb ich dir recht, denn beim runterfahren spielt er den letzten tonabschnitt unendlich lang ab (wo da steht: "Sie können den PC jetzt ausschalten" ;) ), bis ich dem den Strom wegnehme :mrgreen: .
alias5000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 15:30 
Hi!
Vllcht eine Sache, die mir persönlich sehr nützen würde. Schaden könnte so ein Feature aber sicher nicht ;)
und zwar, habe ich jetzt neben meiner Soundkarte jetzt auch wieder meinen OnBoard-Soundchip aktiviert, damit ich zwei Soundkarten habe. Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur lässt sich die Lautstärke nur in den Lautsprechereinstellungen ändern (Wenn ich einen einfachen Kopfhörer benutze gibts dann auf Dauer Lautstärkenprobleme *aua*). Wenn du jetzt schon anbietest, die Lautstärke des abgespielten Stücks zu ändern, wäre es doch auch toll, wenn ich die Lautstärke im Headset ändern könnte. Dazu könntest du vllcht eine Toolbar einrichten (die man verstecken kann), die Knöpfe für die verschiedenen Headset- Funktionen bietet, also Start/Stop/Lautstärke.

Gruß alias5000

PS.: ich muss mal auf 2.5 updaten, aber ich nehme mal an, dass sowas in 2.5 noch nicht existiert, zumindest hab ich noch nix mitbekommen

Edit: Vllcht wäre es auch praktisch, wenn man im Headset-Stream suchen könnte (kleine Trackbar noch hinzufügen oder so), damit man auch Lieder schnell erkennnen kann, die man evtl. nicht vom Namen her kennt, sondern nur vom Refrain her, der ja meist erst nach einer Minute oder so kommt

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 16:10 
user profile iconalias5000 hat folgendes geschrieben:
Dazu könntest du vllcht eine Toolbar einrichten (die man verstecken kann), die Knöpfe für die verschiedenen Headset- Funktionen bietet, also Start/Stop/Lautstärke.
Wäre eine Art PopUp-Fenster OK, was sich automatisch öffnet, wenn man eine Datei im Headset abspielt, und wieder schließt, wenn man die Datei stoppt? Die Slidebar kann dann natürlich auch da rein.

PS.: ich muss mal auf 2.5 updaten, aber ich nehme mal an, dass sowas in 2.5 noch nicht existiert, zumindest hab ich noch nix mitbekommen
Hmm... ein Update auf 2.5 muss ich auch mal machen. Dummerweise scheint es das noch nicht zu geben - ich muss da mal mit dem Programmierer reden :mrgreen:

Hier mal eine kleine Liste mit geplanten Features, die in 2.5 (evtl.) erscheinen werden:
  • Unterstützung von Unicode. Abspielen von Dateien mit Unicode-Namen, Anzeige von Unicode-ID3-Tags, Automatische Konvertierung von unterschiedlichen Zeichensätzen nach Unicode, falls die Dateien "unschön" getaggt sind. Status: implementiert, Testphase läuft
  • Die Vorauswahl nach Artist und Alben variabel gestalten. Z.B. nach Ordner-Artist oder Genre-Jahr. Zur Auswahl stehen jeweils die Eigenschaften Artist, Album, Ordner, Genre, Jahr. Bei Wahl der Eigenschaft Ordner werden die einzelnen Ordner in einer Baumansicht dargestellt (ähnlich wie im Explorer, jedoch unabhängig von tatsächlich vorhandenen Ordnern) Status: implementiert, Testphase läuft.
  • Variablere Gestaltung der Anordnung der Elemente. Neben den vier kompakten Darstellungen (alles in einem Fenster) wird es einen Modus geben, in dem jede "Einheit" ein eigenes Fenster bekommt (d.h. Player, Playlist, Medienliste, Vorauswahl-Listen), die frei zueinander positioniert werden können und beliebig an- oder ausgeblendet werden können. Status: Konzept in Entwicklung.
  • Registrierung der Dateitypen und Verknüpfung mit Nemp über den Optionen-Dialog. Status: Nötige Informationen bzgl. der verantwortlichen Registry-Einträge gesammelt. Noch nicht mit der Implementierung begonnen
  • Schlafmodus. Hab ich in einem anderen Thread gelesen und finde die Idee gut. Am Ende der Playlist oder nach X Minuten den Rechner runter fahren. Status: Noch keine weiteren Gedanken zu gemacht - vielleicht wirds wieder gestrichen ;-)
  • Sortier- und Aufräum-Funktionen. Mp3s nach Tags umbenennen und/oder in Unterordner einsortieren, sowie mp3s automatisch nach Namen betaggen. Status: Null Plan, wo das alles enden soll. Wahrscheinlich ein enormer zusätzlicher Programmier-Aufwand. Evtl. wird das nach 2.6 verschoben.

Desweiteren habe ich vor, den einen oder anderen Fehler zu beheben, sowie ein paar andere Kleinigkeiten einzubauen (z.B. Seite besuchen in der Stream-Auswahl, Auswahl des Skin-Verzeichnisses beim Erstellen neuer Skins, Hints mit Infos in den Listen usw.)

C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 16:28 
Dazu könntest du vllcht eine Toolbar einrichten (die man verstecken kann), die Knöpfe für die verschiedenen Headset- Funktionen bietet, also Start/Stop/Lautstärke.
Wäre eine Art PopUp-Fenster OK, was sich automatisch öffnet, wenn man eine Datei im Headset abspielt, und wieder schließt, wenn man die Datei stoppt? Die Slidebar kann dann natürlich auch da rein.

1a, das iss ne gute Idee :D

Hmm... ein Update auf 2.5 muss ich auch mal machen. Dummerweise scheint es das noch nicht zu geben - ich muss da mal mit dem Programmierer reden :mrgreen:

hehe, es hat funktioniert :mrgreen: ich wusste natürlich, dass es die 2.5 noch nicht gibt, wollte dir ma durch die Hintertür genau sowas, was folgte entlocken :D *gggg*

• Variablere Gestaltung der Anordnung der Elemente. Neben den vier kompakten Darstellungen (alles in einem Fenster) wird es einen Modus geben, in dem jede "Einheit" ein eigenes Fenster bekommt (d.h. Player, Playlist, Medienliste, Vorauswahl-Listen), die frei zueinander positioniert werden können und beliebig an- oder ausgeblendet werden können. Status: Konzept in Entwicklung.

Denkst du da an sowas wie es z.B. Winamp hat?

• Registrierung der Dateitypen und Verknüpfung mit Nemp über den Optionen-Dialog. Status: Nötige Informationen bzgl. der verantwortlichen Registry-Einträge gesammelt. Noch nicht mit der Implementierung begonnen

Hehe, ja, das hab ich auch shon lange erwartet^^
Der Explorer FileDrop geht ja schon, das finde ich auch schonmal sehr wichtig. Was aber schon wichtig wäre, ist, dass man einstellen kann, was passiert, wenn man im Explorer auf ne Datei doppelt klickt oder so (wäre umsteigerfreundlicher, jeder Player macht da was anderes. Der eine Löscht die Liste und spielt die Datei ab, der andere hängt die Datei an und spielt sie ab, nch ein anderer hängt die Datei nur an, usw.)

• Schlafmodus. Hab ich in einem anderen Thread gelesen und finde die Idee gut. Am Ende der Playlist oder nach X Minuten den Rechner runter fahren. Status: Noch keine weiteren Gedanken zu gemacht - vielleicht wirds wieder gestrichen ;-)

Nein, bitte streichs nich :cry:
Ich wollte mir sowas schon selber schreiben, weil meine einzigste Stereoanlage hängt halt am PC, ohne den geht nix. Ich fände sowas echt toll und zu aufwändig sollte es ja nicht sein, oder?
  • Sortier- und Aufräum-Funktionen. Mp3s nach Tags umbenennen und/oder in Unterordner einsortieren, sowie mp3s automatisch nach Namen betaggen. Status: Null Plan, wo das alles enden soll. Wahrscheinlich ein enormer zusätzlicher Programmier-Aufwand. Evtl. wird das nach 2.6 verschoben.

Sicher ein Feature, was deinem Player noch die Krönung verleiht, aber das ist halt ein riesen Batzen. Lass dir dafür ruhig Zeit (--> Version 2.6) und lass das System reifen.

Desweiteren habe ich vor, den einen oder anderen Fehler zu beheben

hm, ja, das wär ne Idee :wink:

Gruß alias5000

Edit: :autsch: ist das blöd. den [ *] Tag vor [ list] zu stellen und sich dann zu wundern, warum die Liste nicht korrekt angezeigt wird :rofl:

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 17:05 
Ja. Ich finde es etwas unschön, dass man zur Zeit nur einen "großen Klotz" auf dem Bildschirm hat, wenn man eigentlich nur den kleinen Player (ohne Effekte etc) und die Playlist benötigt. Das halte ich für einen dicken Minuspunkt gegenüber anderen vergleichbaren Playern (z.B. der von Punker76 im DF/DP oder der von Mazel in der DP).

Dies ist mit dem gegenwärtigen Konzept "Alles in einer Form" nicht vereinbar. Das Konzept, an dem ich zur Zeit feile, ist, wie z.B. im Skin-Modus eine Größenveränderung und Verschiebung möglich sein wird - denn da sollen die Borders ausgeblendet werden (können), wie es zur Zeit beim Mini-Nemp der Fall ist

Ich wollte mir sowas schon selber schreiben, weil meine einzigste Stereoanlage hängt halt am PC, ohne den geht nix. Ich fände sowas echt toll und zu aufwändig sollte es ja nicht sein, oder?
Nö. Wahrscheinlich nicht. Nur das programmgesteuerte Abschalten der Stereo-Anlage könnte etwas knifflig werden :tongue:. Und auch hier hat eine unauffällige Einbindung ins vorhandene Design oberste Priorität (aber da hab ich schon eine Idee).

BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 17:14 
ich weiß nich obs schon kam, aber ich würde gern auch noch eine A-B wiederholung haben. kann ich die kriegen? nein spaß bei seite. das wär doch gar nicht mal so eine schlechte idee oder? bei Ronny Trettmann sich immerwieder dassselbe anzuhören.
alias5000

BeitragVerfasst: Mi 23.08.06 18:19 
Ja. Ich finde es etwas unschön, dass man zur Zeit nur einen "großen Klotz" auf dem Bildschirm hat, wenn man eigentlich nur den kleinen Player (ohne Effekte etc) und die Playlist benötigt. Das halte ich für einen dicken Minuspunkt gegenüber anderen vergleichbaren Playern (z.B. der von Punker76 im DF/DP oder der von Mazel in der DP).

Ja da kann ich dir teilweise zustimmen. Also Nicht-Mehr-WMP10-Benutzer finde ich, dass ein größerer Klotz schon möglich ist (nichts anderes iss ja der WMP 10 und 11 glaub auch, nur einmal kurz gesehen). Warum ich jetzt Winamp und Nemp nehme hat andere Gründe, vom Design her finde ich sowohl Winamp gut, also auch den WMP 10

Nö. Wahrscheinlich nicht. Nur das programmgesteuerte Abschalten der Stereo-Anlage könnte etwas knifflig werden :tongue:

Tja, man könnte ja einen kräftigen Stromschlag auf die Audioboxen programmgesteuert loslassen, dann sind se auch aus :lol:
Ne im Ernst: Master-Slave Steckdose oder es geht halt nicht komplett aus. Ich werd mir demnächst eh mal eine zulegen ;)

Gruß alias5000