Autor Beitrag
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 11:57 
Die Posts um jene vom größten "Dummschwätzer" ignoriere ich jetzt mal gekonnt, viel Neues gab's eh kaum.

user profile iconrochus hat folgendes geschrieben:
Ein System, das im Prinzip so funktioniert wie bei experts-exchange: Pro Beitrag, den man erstellt, hat man n Punkte zu verteilen und je nachdem, wie "gut" eine Antwort war, bekommen die Antwortenden vom Beitragsersteller Punkte...
Genau das ist doch eine Bewertung von den Usern selbst, die immer irgendwie auf Sympathien beruht oder sonstige Tendenzen haben kann. Dadurch, daß die Anzahl an Bewertungen, die man abgeben kann, begrenzt ist, wird das ganze noch verschärft. Man gibt seine Punkte lieber denen, die man sympathisch findet, auch wenn die weniger zur Lösung beigetragen haben als andere, die man nicht leiden kann.

Fabian W. hat folgendes geschrieben:
Die Sternchen sind nunmal ein Statussymbol und wenn man eine solche Bewertung wie momentan hat, läuft man Gefahr, dass viele diese Sternchen missverstehen und auf den Benuter beziehen: "Oh viel off Topic, der kann ja eh nix".
Genau aus diesem Grund will ich das jetzige System weghaben. Beim alten Beitragszähler wurde wenigstens keine Gewichtung benutzt, es waren einfach Beiträge, der Inhalt war nicht nachzuvollziehen und jeder mit ein wenig Hirn müsste Wissen, daß viel Posten alleine kein Zeichen von Wissen ist. Jetzt hat man aber einen Bezug auf "OffTopic"-Beiträge, die, wenn man sich in den meisten Foren (auch in diesem) ein wenig umschaut, von Moderatoren nicht gerne gesehen werden und man schnell ermahnt wird, man solle doch wieder zum Thema zurückkehren. Man ist jetzt also zu soundsoviel Prozent schlecht, weil man soundsoviel Prozent bähse[tm] Posts verfasst hat.

BenBE hat folgendes geschrieben:
Luckei da haste wohl gerade nen schlechtes Beispiel rausgesucht.
Nico ist nicht das einzige Beispiel.

Narses hat folgendes geschrieben:
Bisher ist noch keiner auf den Gedanken des "statistischen Userverhaltens" in meinem Vorschlag eingegangen. So schlecht... ?
Welchen meinst du? Diesen? Ja, wirklich so schlecht :mrgreen: Wieso ist Frage stellen (eigener Thread) schlechter als Frage beantworten (Posts in anderen Threads)?
www.delphipraxis.net...viren+softwaren.html
www.delphipraxis.net...rator+verhalten.html
www.delphipraxis.net...te+melde+dich+d.html
www.delphipraxis.net...+x041e+benutzen.html
www.delphipraxis.net...ertyppblamember.html
Welcher dieser Threads sollte dazu dienen, dem OP Unwissen anzulasten?

alcaeus hat folgendes geschrieben:
Ihr geht doch auch nicht rum, und beurteilt das Wissen der Leute nach dem Auto das sie fahren?
Auto? Quatsch, wo denkst du hin? Auto ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Ich nehme da als Anhaltspunkt schon seit Jahren die Schwanzlänge!

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 12:23 
Moin!

user profile icontommie-lie hat folgendes geschrieben:
Welchen meinst du? [url=www.delphi-forum.de/...295537]Diesen[/url]?

Ja, diesen. :wink:

Ja, wirklich so schlecht :mrgreen: Wieso ist Frage stellen (eigener Thread) schlechter als Frage beantworten (Posts in anderen Threads)?

Hmm, nach dieser Aussage frage ich mich, ob du den Beitrag eigentlich gelesen hast? :roll:
- Ich sage mehr als deutlich, dass ich nicht bewerten will und das Bewerten an sich unnütz ist. Schon aufgefallen?
- In dem Beitrag steht nirgendwo, dass das eine Ende der Sternchenleiste "schlecht" und das andere "gut" ist. Insofern unterstellst du mir, dass ich Fragen stellen als schlechter ansehe, als Fragen beantworten. Vorsicht, bitte! :? Genau aus diesem Grund habe ich die Information "Verhältnis Fragen/Antworten" als "statistisch" bezeichnet.

Welcher dieser Threads sollte dazu dienen, dem OP Unwissen anzulasten?

Ich hab mir die Links nicht angesehen, da ich niemandem Unwissen anlasten will, sondern auf einen Blick sehen, ob jemand eher Fragen stellt, als beantwortet. Das ist nur eine Information, keine Wertung! Werten tu ich dann (mit weiteren Informationen) in meinem Kopf, und jeder mit solch einem sei angehalten, das auch so zu machen.

cu
Narses
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 12:52 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Ich sage mehr als deutlich, dass ich nicht bewerten will und das Bewerten an sich unnütz ist. Schon aufgefallen?
Jupp, aber in meinen Augen steht dein Vorschlag dem ein wenig im Widerspruch.

In dem Beitrag steht nirgendwo, dass das eine Ende der Sternchenleiste "schlecht" und das andere "gut" ist.
Das steht bei der jetzigen Regelung auch nirgendwo, dennoch kann es als solches interpretiert werden.

Insofern unterstellst du mir, dass ich Fragen stellen als schlechter ansehe, als Fragen beantworten. Vorsicht, bitte! :? Genau aus diesem Grund habe ich die Information "Verhältnis Fragen/Antworten" als "statistisch" bezeichnet.
Okay. Sehr viel besser als einen normalen Beitragszähler finde ich es zwar nicht, weil ich dadurch auch nur irrelevante Mehrinformationen rausfinde (in meinen Beispielen wird deutlich, daß das Öffnen eines Threads nicht wirklich etwas über das Wissen eines Users aussagt, genausowenig wie das Posten von Beiträgen im Thread eines anderen (gut, das wird in meinen Beispielen nicht deutlich, aber das kann man sich ja denken, wenn man sich einige User in diesem Forum und in der DP anschaut)), die mir bei meiner persönlichen Einschätzung des Users nur marginal bis gar nicht helfen. Dein Vorschlag (wie ich ihn mittlerweile verstehe) ist vielleicht besser als ein normaler, reiner Beitragszähler, aber ich bleibe dabei, das eine komplette Entfernung des ganzen Krams eindeutig die beste Lösung ist, weil durch nichts und niemanden das Bild einer Bewertung erzeugt wird, selbst nicht durch Reininterpretieren, weil es nichts gibt, in das man irgendetwas reininterpretieren könnte.

Win XP Prof, Fedora Core 4, SuSE 7.0
D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 13:26 
user profile iconFabian W. hat folgendes geschrieben:
Ne, kannst du sie nochmal erleutern?

Gerne.
Jeder fängt bei 0 Punkten an. Jetzt stellt jemand (X) eine Frage und sagen wir mal 3 Leute (A,B und C) antworten, beliebig oft, auf jeden Fall kommt man am Ende auf eine Lösung und X muss jetzt 10 Punkte verteilen, je nach gewichtung, inwiefern jemand im bei der Lösung des Problems geholfen hat. Im Beispiel könnte jetzt ja folgendes sein: A hatte die passenden Funktionen (z.B. irgendwas aus der WinAPI), aber X hatte probleme, die richtig einzusetzen also hat C ihm dabei geholfen. B hat aber nur irgendwas dummes dahergelabert, das keiner verstand -> X könnte jetzt z.B. C 6, A 4 und B 0 Punkte geben.

Damit gleich zu tommie-lie:
Genau das ist doch eine Bewertung von den Usern selbst, die immer irgendwie auf Sympathien beruht oder sonstige Tendenzen haben kann

Gut, wenn jemand sich dadurch profilieren muss, dass er nur irgendjemandem, den er oder sie sympathisch findet, Punkte geben will, nun gut. Die Sache ist jedoch die, dass man eben soweit darauf vertrauen muss, dass z.B. X eben die Punkte so verteilt, dass es auch "glaubwürdig" ist. Ich nehme nicht an, dass es viele Leute geben wird, die nur aus sympathie die Punkte verteilen und wenn du ein funktionierendes Beispiel haben möchtest, dann schau dir eben die experts-exchange seite an. Da klappt das wunderbar!

Wegen den Sternen wäre das dann wie folgt:

erster Stern (orange) bei z.B. 25 Punkten, zweiter bei 50, dritter bei 100, vierter bei 200, fünfter bei 400, sechster bei 800, siebter bei 1600 und achter bei 3200. dann gehts eben mit blau weiter und irgendwann kommt vielleicht noch eine stufe...

Dadurch wäre es irgendwie möglich, zu sehen, wer gehaltvolle Antworten abliefert und wer nicht und jeder, der früher auf Beitragsjagd war, versucht jetzt, Punkte zu sammeln. Das schafft er aber nur, indem er korrekte Lösungen bietet...

Gruß

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 14:42 
Das ist fast der beste Lösungsvorschlag den ich bis jetzt gesehen hab. Nur hat auch diese Sach eine Hacken: Hier im Forum gibt es viele 'Gelgenheitsposter', die melden sich an weil sie ne frage haben und wir sehn sie nie wieder. Ich glaub kaum, dass sich sojemand da die 'Mühe' macht und Punkte verteilt. Ich glaub auch net dass hier wahnisnnig viele Leutz Punkte vergeben nur weil ihnen jemand unsympatisch is, aber dreh die Sache ma rum: Man verkracht sich viel leichter als das man hier merkt, 'ah, der vertritt den selben Standpunkt wie ich', sodass es vlt. eher zu einer ungerechten Punkteverteilung kommt. Zb mag X C nicht und gibt dem dann vlt keine Punkte.
Aber sonst: klasse Idee, wär ich sehr für.
rochus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 15:12 
Ich weiß jetzt nicht auswendig wie die Sache mit den "Einmalpostern-keinePunkte" bei EE ist, aber da war was. Ich glaub da wird ne Mail versandt, wenn du innerhalb von 2 Tagen, nachdem deine Frage als geklärt markiert wurde, keine Punkte vergeben hast.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 15:26 
Die die viele Fragen stellen, weil sie nicht viel wissen, sollen für Antworten jetzt Punkte vergeben ? Was soll denn dabei herauskommen ? Kommt jetzt einer daher und ich sage ihm klipp und klar, er solle sein Problem anders lösen, weil das so nichts wird und zwar weil z.B. 1+1=2 ist. Nenne ihm sogar noch die Alternative. Jetzt kommt noch einer dazu und erzählt was von einem fürchterlich komplizierten Umweg, um das so zu machen wie der Fragesteller vor hat und dieser programmiert 3 Wochen bis es sphagettimäßig fertiggestellt ist und vergibt für so ein letzenendes buggy Teil noch Punkte ? haha :mrgreen:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 16:07 
user profile iconhansa hat folgendes geschrieben:
Die die viele Fragen stellen, weil sie nicht viel wissen, sollen für Antworten jetzt Punkte vergeben ? Was soll denn dabei herauskommen ? Kommt jetzt einer daher und ich sage ihm klipp und klar, er solle sein Problem anders lösen, weil das so nichts wird und zwar weil z.B. 1+1=2 ist. Nenne ihm sogar noch die Alternative. Jetzt kommt noch einer dazu und erzählt was von einem fürchterlich komplizierten Umweg, um das so zu machen wie der Fragesteller vor hat und dieser programmiert 3 Wochen bis es sphagettimäßig fertiggestellt ist und vergibt für so ein letzenendes buggy Teil noch Punkte ? haha :mrgreen:
Die Punktevergebung liegt im Ermessen des Fragenstellers, wenn du diesem also einen besseren Vorschlag machst, und er nach der Umsetztung sieht, dass du recht hattest wird er wohl dir Punkte geben. Außerdem musst du ja nicht auf ein Topic antorten wenn dir der Fragesteller nichtswissend vorkommt.
tommie-lie

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 16:12 
Die Punktevergebung liegt im Ermessen des Fragenstellers, wenn du diesem also einen besseren Vorschlag machst, und er nach der Umsetztung sieht, dass du recht hattest wird er wohl dir Punkte geben.
Die Frage ist, ob er dir auch Punkte gibt, wenn du eine elegantere Lösung hast, die aber ein wenig umständlich ist, jemand anderes ihm aber seine unelegante Lösung mit viel Gefumele so zurechtbiegt, daß sie mit Ach und Krach läuft. Wird ein Anfänger die umständliche aber elegante Lösung zu würdigen wissen, wenn es doch auch anders irgendwie geht?

Zitat:
Außerdem musst du ja nicht auf ein Topic antorten wenn dir der Fragesteller nichtswissend vorkommt.
:rofl: Man soll also nichtmehr anderen Leuten helfen? Warum dann überhaupt noch dieses Forum?

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 17:14 
Die Punktevergebung liegt im Ermessen des Fragenstellers, wenn du diesem also einen besseren Vorschlag machst, und er nach der Umsetztung sieht, dass du recht hattest wird er wohl dir Punkte geben.
Die Frage ist, ob er dir auch Punkte gibt, wenn du eine elegantere Lösung hast, die aber ein wenig umständlich ist, jemand anderes ihm aber seine unelegante Lösung mit viel Gefumele so zurechtbiegt, daß sie mit Ach und Krach läuft. Wird ein Anfänger die umständliche aber elegante Lösung zu würdigen wissen, wenn es doch auch anders irgendwie geht?

Zitat:
Außerdem musst du ja nicht auf ein Topic antorten wenn dir der Fragesteller nichtswissend vorkommt.
:rofl: Man soll also nichtmehr anderen Leuten helfen? Warum dann überhaupt noch dieses Forum?

Also:
1) Wie gesagt, das liegt im Ermessen des Benutzers. Er bewertet schließlich wie ihm geholfen wurde, und nicht was nach anderer Leutz's Meinung die beste Methode is.
2) Sowas nenne ich bewusste Fehlinterpretation: Von 'sollen' war nie die Rede. Wenn du nicht MÖCHTEST dan ZWINGT dich auch niemand dazu.
tommie-lie

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 17:29 
Wie gesagt, das liegt im Ermessen des Benutzers. Er bewertet schließlich wie ihm geholfen wurde, und nicht was nach anderer Leutz's Meinung die beste Methode is.
Eine derartige Bwertung ist, gelinde gesagt, für die Füße.

Sowas nenne ich bewusste Fehlinterpretation: Von 'sollen' war nie die Rede. Wenn du nicht MÖCHTEST dan ZWINGT dich auch niemand dazu.
Ich laufe Gefahr, daß ich keine Punkte bekomme, weil ich etwas "richtig", nämlich strukturiert und objektorientiert mache. Andere kriegen hingegen Punkte wenn sie die Spaghetti-Lösungen der Anfänger zurechtpfriemeln. Wieso sollte ich mir überhaupt die Mühe machen und etwas sinnvolles posten? Stattdessen könnte iches genauso machen und irgendwelche Quick'n'Dirty-Hacks posten. Dafür kriege ich jede Menge Punkte, weil ich als erster eine irgendwie funktionierende Lösung hinklatschen kann, aber dafür sieht mein Code zum Kotzen aus und deutet nicht darauf hin, daß ich verstanden habe, wie man ein Problem lösen sollte. Denkst du nicht auch, daß unter denjenigen, die bisher nur viele Sterne haben wollten, eine solche Denkweise naheliegend ist und es ihnen so noch leichter gemacht wird, möglichst viele Punkte zu sammeln, während die tatsächlichen Profis leer ausgehen? Das mag zwar eine schnelle Problemlösung fördern, die Qualität wird es aber eher nicht anheben.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 20:34 
...Während die Tatsächlichen Profis leer ausgehen...
Ich denke mal, dass die tatsächlichen Profis hier nicht nötig haben sich um Punkte zu streiten. Du hörst dich so an als müssteste unbedingt Punkte bekommen, weil du der profi bist.

Wie gesagt, das liegt im Ermessen des Benutzers. Er bewertet schließlich wie ihm geholfen wurde, und nicht was nach anderer Leutz's Meinung die beste Methode is.
Eine derartige Bwertung ist, gelinde gesagt, für die Füße.
Wieso? An ihr kann man sich wenigstens orintieren im Betzug auf: 'der versucht passende Lösungen für mich zu finden und schreibt net einfach was hin'. Oder was bringt es einem absoluten anfänger, der die bessere Lösung nicht kapiert? Wo ist dann der Lerneffekt? C&P kann jeder.
tommie-lie

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 20:52 
Ich denke mal, dass die tatsächlichen Profis hier nicht nötig haben sich um Punkte zu streiten.
:autsch: Was soll so ein System denn dann bringen?

Du hörst dich so an als müssteste unbedingt Punkte bekommen, weil du der profi bist.
Würde ich das wollen würde ich mich nicht so wehement gegen einen Beitragszähler aussprechen, oder?

Oder was bringt es einem absoluten anfänger, der die bessere Lösung nicht kapiert? Wo ist dann der Lerneffekt? C&P kann jeder.
Mach Sachen. Deswegen ist nicht nur der gut, der den richtigen seitenlangen Code zusammentippen kann, sondern auch wer ihn vernünftig erklären kann, das zeigt nämlich auch, daß man den Code selbst versteht. Sowas ist nicht einfach mal so zu bewerten, erst Recht nicht durch Anfänger, die den Wert einer sauberen Lösung gegenüber einer einfacheren Quick'n'Dirty-Lösung nicht würdigen können.

Win 7
D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 21:15 
Zitat:
Mach Sachen. Deswegen ist nicht nur der gut, der den richtigen seitenlangen Code zusammentippen kann, sondern auch wer ihn vernünftig erklären kann, das zeigt nämlich auch, daß man den Code selbst versteht. Sowas ist nicht einfach mal so zu bewerten, erst Recht nicht durch Anfänger, die den Wert einer sauberen Lösung gegenüber einer einfacheren Quick'n'Dirty-Lösung nicht würdigen können.
Du willscht mir net ernshaft weismachen, dass du glaubst ein Mensch merk es nicht wenn sich jemand anstrengt eine Lösung zu erklären und wenn jemand einfach nur Code postet?? Wie willst du 'sowas' dann bewerten?? Der hier diskutierte Verschlag ist kein Beitragszähler, sondern eine Anzeige wie gut oder schlecht die anderen User im DF dein Hilfsvermögen / deine Hilfsbereitschaft einschätzen. Hast du soviel Angst davor schlecht zu beurteilt werden, nur weil du als Profi evtl. ma im Recht bist nur niemand auf diese Gott verdammten Welt dir Punkte gibt?? Dann können wir uns ja gleich auf Kindergartennevau lassen.
So, und ich spiel jetzt nimmer mit. :evil: :mrgreen:
tommie-lie

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 21:33 
Du willscht mir net ernshaft weismachen, dass du glaubst ein Mensch merk es nicht wenn sich jemand anstrengt eine Lösung zu erklären und wenn jemand einfach nur Code postet??
Doch, aber wem er seine Punkte gibt es fraglich. Schau dich ruhig hier und in der DP um. Nicht jeder 14- oder 44-jährige Anfänger ist als "vernünftig" einzustufen.

Wie willst du 'sowas' dann bewerten??
Gar nicht, Wowereit!

Der hier diskutierte Verschlag ist kein Beitragszähler, sondern eine Anzeige wie gut oder schlecht die anderen User im DF dein Hilfsvermögen / deine Hilfsbereitschaft einschätzen. Hast du soviel Angst davor schlecht zu beurteilt werden, nur weil du als Profi evtl. ma im Recht bist nur niemand auf diese Gott verdammten Welt dir Punkte gibt??
Ganz ehrlich? Nein. Mich interessiert es nicht, ich entwickele nicht mehr hauptsächlich mit Delphi, nichtmal mehr unter Windows. Wenn ich hier oder in der DP mal etwas poste sind das reine Erinnerungen an etwas, was ich vor einem halben bis vor einem Jahr mal gemacht habe.
Es geht mir einfach darum, niemandem den Eindruck einer Wertung zu verschaffen, die nicht objektiv ist. Und da es in diesem Fall keine objektive Wertung geben kann, bin ich für gar keine Wertung, anstatt einer subjektiven Wertung, die durch verschiedenste menschliche Faktoren beeinflusst wird.

BeitragVerfasst: Sa 24.09.05 21:43 
...sondern eine Anzeige wie gut oder schlecht die anderen User im DF dein Hilfsvermögen / deine Hilfsbereitschaft einschätzen...
So, und ich spiel jetzt nimmer mit. :evil: :mrgreen:

Das Spiel ist aber noch nicht ganz aus. 8) Die Schweizer haben ein Punktesystem bei ihren Programmiertips. Das ist überflüssig und hat mich auch schon irregeführt. Da hat man zwei Tips, die in die gleiche Richtung gehen und einer ist schlechter bewertet. Was macht man ? Man sieht sich den besser bewerteten zuerst an. Der war aber jetzt viel zu einfach. Der schlechter bewertete hatte aber die gesuchte Lösung, war aber recht kompliziert. Insofern hat ihn kein Script-Kiddy verstanden und als schlecht bewertet. Schließlich wollte er ja auch mal "abstimmen".

Wird das ganze jetzt gar auf einzelne Beiträge ausgeweitet und nicht nur in einem speziellen Bereich, dann würde folgendes passieren : jemand macht die Hausaufgaben für Dich und du bist ihm dankbar und gibst ihm an jeder möglichen Stelle irgendwelche Punkte. Dann wird wieder eine Frage gestellt und ein Profi sagt nur : "das wäre Schwachsinn". Dann wären einige sofort beleidigt und würden negative Bewertungen abgeben. Wo läge da noch irgendein Vorteil ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

D7 Ent, D2005 Pers
BeitragVerfasst: So 25.09.05 10:07 
@hansa -> wenn ein profi sagt "das ist schwachsinnig", hat er auch nicht besonders geholfen. mal ehrlich, aber eine antwort wie "das ist schwachsinnig" hilft niemandem! Wenn du aber als "profi" begründest, warum das schwachsinnig ist, dann passt es schon eher. Es könnte also auch dahin gehen, dass solche antworten wie dein Beispiel ausbleiben und insgesamt themen, die manche als schwachsinnig interpretieren, kontroverser diskutiert werden!

naja, wie dem auch sei, ich wollt schließlich nur mal meine idee zum besten geben...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: So 25.09.05 22:14 
Moin!

user profile iconrochus hat folgendes geschrieben:
ich wollt schließlich nur mal meine idee zum besten geben...

Die Idee bzw. das Verfahren ist gut (und ich wäre auch dafür; ich habe keine Angst vor Bewertung); aber ich bezweifle, dass du hier eine Mehrheit gewinnen kannst und demzufolge wirst. :|

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es ja schon Probleme, dem Wunsch nach Anzeige rein statistischer Daten folgen zu können... :?

cu
Narses
tommie-lie

BeitragVerfasst: So 25.09.05 22:36 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, gibt es ja schon Probleme, dem Wunsch nach Anzeige rein statistischer Daten folgen zu können... :?
Ich hätte keine Probleme damit, wenn über der gesamten Seite ein großes Banner mit der roten, großen Inschrift
Zitat:
Die Daten neben den Posts sind rein statistischer Natur und geben keinerlei Anhaltspunkt für die Kompetenz des jeweiligen Benutzers
prangen würde, möglichst noch unter jedem Post.

BeitragVerfasst: Mo 26.09.05 02:21 
Warum sagt eigentlich Tino nicht mal was ? Das hier ufert doch nur aus und bringt gar nichts. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, daß ein Moderator usw. sich an Sandkastenspielen wegen zerstörter Sandburgen und irgendwelchen Racheakten beteiligt, z.B. wegen vergessener Bewertung. Sind wir denn hier mittlerweile bei ebay ? :shock:

Oder soll der deutsche Bürokratie-Wahnsinn hier Einzug halten ? Also bei hundert Meinungen 100 Gesetze machen, natürlich mit 1000 Ausnahmeregelungen und am besten noch mit einem DF-Gericht, das im Zweifelsfall entscheidet ? :mrgreen:

Allerdings ist schon kurios, daß so ein Bewertungssystem anscheinend gerade von denen gefordert wird, die darunter eventuell am meisten leiden. Nämlich den Schülern. Da war doch letztens irgendwas, wo einer sich über einen Punktabzug beschwert hat wegen nicht glatter 1+. Ja so in der Richtung würde es dann hier an allen Ecken und Kanten aussehen.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.