Autor Beitrag
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 13:11 
Mit Sleep würde ich das nicht empfehlen! Vom Systhem abhängig! langsamer rechner langsamer aufbau von Paint
Wenn, dann warten bis das Handle von Paint da ist oder, komm auf den Begriff nicht, bis Paint onshow ist.
Dann erst die Tasten Übergabe machen! Würde ich so vorschlagen!

Gruss Alf

Erhaltene Danke: 4

Win XP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 13:14 
Zitat:
Mit der Methode ProcessMessages können Sie die Ausführung einer Anwendung unterbrechen, sodass die Botschaftswarteschlange verarbeitet werden kann.

Das kannst du hier wahrscheinlich auch weglassen, ist eher in Schleifen wichtig, wenn während des Schleifendurchlaufs etwas abgearbeitet werden muss.

Zitat:
SetForegroundWindow(Window);
setzt Window als oberstes Fenster, damit es die Tastaturbotschaften empfängt, da man mit keybd_event kein Handle ansprechen kann.

Zitat:
The MapVirtualKey function translates (maps) a virtual-key code into a scan code or character value, or translates a scan code into a virtual-key code.

gibt den ScanCode einer Taste zurück, das wird für keybd_event benötigt, genauer kann ich das jetzt auch nicht erklären.

EDIT:

@ALF

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
  Window := 0;
  repeat
    Window := FindWindow(PChar('MSPaintAPP'), nil);
    Application.ProcessMessages;
  until Window <> 0;

Mit dieser Änderung können alle Sleep's rausgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet von MaPsTaR am Di 20.07.10 13:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 20.07.10 13:17 
darf ich mal auf diesen Library-Eintrag von user profile iconBenBE hinweisen? Zum Thema "man weiß nicht wann das Programm gestartet ist".

lg elundril