Autor Beitrag
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 23.09.10 19:39 
user profile iconIlki hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
        string strPhysicalApplicationPath = AppPath;
        if (!Page.IsCallback || !Page.IsPostBack)

TreeView2.Visible = false;
            TreeView2.Nodes.Clear();
            /* ... */

Das ist extrem missverständlich: Soll die Bedingung !Page.IsCallback || !Page.IsPostBack nur für die nächste Anweisung TreeView2.Visible = false; gelten oder für den ganzen Block? Der Einzug in den folgenden Zeilen deutet auf letzteres hin, tatsächlich ist jedoch nur die erste Anweisung betroffen. ({ } vergessen?)

Das meinte user profile iconNecaremus am Ende seines Posts.

user profile iconIlki hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden C#-Quelltext

15:
16:
17:
18:
19:
20:
/* ... */
                        for (int k = 0; k < astrMediaFiles.Length; k++)
                        {
                            TreeNode xyz = new TreeNode();
                            String[] astrMediaText = Directory.GetFiles(astrMediaDirs[k]);
                            TreeView2.Nodes.Add(xyz);
                        }

Du fügst den Konten xyz auch direkt dem TreeView hinzu, was dazu führt, dass er auf erster Ebene angezeigt wird. Du wolltest ihn aber eigentlich dem Ordner untergeordnet haben - kein Problem, fügt ihn einfach Multimedia hinzu :idea:
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Fr 24.09.10 06:56 
Ich denke Ilki meinte das wenn man ein Node erzeugt (TreeNode xyz = new TreeNode()) und dieses dem TreeView2 hinzufügt (TreeView2.Nodes.Add(xyz)), dass man dann nichts erwarten kann weil es einfach leer ist. Deshalb hat er gezeigt, wie man ein Node füllt, damit auch Daten angezeigt werden.

Gruß
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Mo 27.09.10 08:18 
öhm... ja.. ich meitne es so, so wie yogu schrieb :o

zu deinem "im browser anzeigen" des bildes:
das ist relativ problematisch, denke ich (sind nun nur vermutungen, ich habe nichts davon überprüft):
jeder browser hat zwar die möglichkeit bilder anzuzeigen, allerdings werden sich die params, falls überhaupt vorhanden, beim programmstart sicherlich unterscheiden.
Das heißt: du müsstest im programm erstmal schauen, welcher browser als default browser eingestellt ist, dann müsstest du jenachdem dein aufruf anders gestalten.

das ist alles möglich, allerdings etwas umständlich^^

viel einfacher wäre es mit einem einfachen Process proc = Process.Start("YourFullFileName.Here");, wie oben schonmal erwähnt^^ - bei diesem befehl sucht der computer selbst nach dem default-programm für deine datei - vergleichbar mit einem einfachen doppelklick auf die datei.

wegen den nodes:
du musst, um es untergeordnet zu kriegen, den nodes auch entsprechende werte zuweisen.
bei meinem snippet (auf der ersten seite) habe ich das mit parentNode.Nodes.Add(node); gemacht. wobei "parentNode" dein FolderNode sein muss und "node" dein PictureNode.
Den Anzeigenamen deines TreeNodes kannst du in den Klammern bestimmten TreeNode node = new TreeNode("MyTreeNodeName");

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

so far