Autor Beitrag
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mo 04.10.10 23:41 
Um mal was erhellendes beizutragen: in Stuttgart wird doch gerade ne tolle neue "U-Bahn" gebaut :lol: :lol: :lol:

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Hidden
dxxt Threadstarter
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 06:58 
Naja da wird der Bahnhof unterirdisch gelegt

Ich poste mal ein Foto von der Frankfurter U-Bahn

www.kreiszeitung.de/...bahn-frankfurt.9.jpg
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 07:02 
user profile icondxxt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo

Fragen wir mal andersherum: Wer kommt hier überhaupt aus einer U-Bahnstadt?

ich nicht.

Aber ich mag U-Bahnfahren eigentlich ganz gerne, vor allem die hohen Taktzyklen find ich schon nicht schlecht, egal wo man ist und fast egal wieviel Uhr es ist. Als "Ländler" der mit einem halbstunden S-Bahntakt leben muss ist das immer wie im Nahverkehrsparadies ;)

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 14:50 
Aber in der Pralz gibs doch keine echte U-Bahn
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 14:56 
Vielleicht solltest du mal etwas genauer erläutern, was du mit diesem Topic bezwecken willst. Natürlich kann man auch in einem Delphi-Forum über Gott und die Welt der U-Bahnen diskutieren, aber in der Form ist das doch etwas sinnlos. :?

Um deine Fragen zu beantworten: Düsseldorf hat auch eine U-Bahn (also Bahnen, die teilweise unterirdisch fahren). Und da dies meine Heimatstadt ist, lautet die Antwort auf die nachgeschobene Frage: Ja.

So könnten wir jetzt weitermachen - aber was bringt das?

Erhaltene Danke: 1

Windows 7, Windows 2008 R2
Delphi 2007 für Win32 Ent
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:01 
Bitte NEIN - ich bin auch ein Nahverkehrs- und damit U-Bahn-Interessierter, aber lasst uns dieses Forum nicht zumüllen, für sowas gibts wirklich genug eigene Foren.

Findet sich sicher ein Mod, der hier zu macht?

Gruß, Willmar
dxxt Threadstarter
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:13 
Warum?

Nein ich habe garnicht soviele Nahrverkehtsforen gefunden im Internet.

Darum finde ich ist das hier ganz gut aufgehoben.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:14 
@Willmar: Es hat sich schon ein Mod gefunden (1 Post über dir). Und anscheinend hat er nicht zugmacht. ;)

BTT: Wien hat auch ne U-Bahn. 5 An der Zahl. U1 - U4 und U6. U5 wurde in der Planung auf Eis gelegt. Alles nachzulesen auf Wikipedia.

lg elundril

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:16 
Hallo

Offtopic: Wo macht man hier Smylis? Da haben wir in Frankfurt aber mehr Linien

www.rmv.de/coremedia...r,property=image.gif

Oder irre ich mich da jetzt?
Gausi

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:19 
Ich wiederhole mich gerne: Erläutere mal etwas, was du hiermit bezwecken willst. Wenn das hier so weitergeht, dass du einfach irgendwelche Links zu U-Bahn-Seiten oder Fahrplänen postest, dann werde ich vermutlich doch der Bitte von user profile iconWillmar nachkommen. :roll:

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:20 
Naja, die S-Bahnen, die den meisten Teil der Striche auf dem Bild da ausmachen (weil ich hab auch nur 5-6 U-Bahnen gezählt) hab ich gar nicht erwählt, weil es eben keine U-Bahnen sind sondern S-Bahnen. Die werden auch nicht von den Wiener Verkehrsbetrieben gestellt, sondern von der ÖBB. Jedoch durch eine Partnerschaft kann man auch mit den Wiener-Linien-Fahrscheinen bei der S-Bahn mitfahren. (Wobei man immer einen Streifen pro durchfahrene Zone im VOR entwerten muss)

lg elundril

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:22 
Ich möchte hiermit bezwecken das ich mal einen groben Überblick habe in welchen U-Bahnen Deutschlands oder im Ausland die Leute schonmal waren.. Z.b. würde mich die New-Yorker U-Bahn interessieren. Und würde gerne wissen was die Leute also IHR für Erfahrungen gemacht habt mit deutschen und ausländischen U-Bahnen
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:36 
Hallo
Fragen wir mal andersherum: Wer kommt hier überhaupt aus einer U-Bahnstadt?

user profile iconTilman hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Um mal was erhellendes beizutragen: in Stuttgart wird doch gerade ne tolle neue "U-Bahn" gebaut :lol: :lol: :lol:

Leizig buddelt auch schon eine Weile und dabei haben sie den Bahnhof um 6cm angehoben!
:beer:
dxxt Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 15:39 
Naja das ist aber keine U-Bahn sondern ne S-Bahn
Tilman
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 16:01 
Und würde gerne wissen was die Leute also IHR für Erfahrungen gemacht habt mit deutschen und ausländischen U-Bahnen

Ich kenne die Ubahnen von London und Wien. Eine interessante Erfahrung war, dass es in der Station "Stephansplatz" nach Kotze stinkt (ungelogen), und wie ich neulich zufällig im Internet gelesen habe, gibts da die wildesten Spekulationen, warum das so ist. Vielleicht kann Elundril mehr dazu sagen ^^ Fand ich jedenfalls ne lustige Geschichte, damals dachte ich aber wirklich da hätte gerade jemand frisch hingek**tzt.

War das ein Erfahrungsbericht nach deinem Geschmack? ^^

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 17:02 
höhö, bei uns im städchen haben wir nichtmal ne s-bahn...
und bei unseren bus-bahnhof fahren die busse nur jede halbe stunde... ca :)

mit ner u-bahn bin ich glaub noch net 1 mal im leben gefahren-bin mir da aber nicht 100% sicher, da ich schon relativ viel unterwegs war und auf sowas nicht unbedingt achte x'D

ist so ein erfahrungsbericht auch hilfreich? :p
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 17:27 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und würde gerne wissen was die Leute also IHR für Erfahrungen gemacht habt mit deutschen und ausländischen U-Bahnen

Ich kenne die Ubahnen von London und Wien. Eine interessante Erfahrung war, dass es in der Station "Stephansplatz" nach Kotze stinkt (ungelogen), und wie ich neulich zufällig im Internet gelesen habe, gibts da die wildesten Spekulationen, warum das so ist. Vielleicht kann Elundril mehr dazu sagen ^^ Fand ich jedenfalls ne lustige Geschichte, damals dachte ich aber wirklich da hätte gerade jemand frisch hingek**tzt.

Jap, das ist wegen dem Erdreich dort. Das war eigentlich zu locker und wurde deswegen mit einem organischen Verdichtungsmittel gefestigt. Sonst wäre der schöne Stephansdom zusammengekracht. Dieses wird mit der Zeit zu Buttersäure abgebaut, welche den üblen Geruch verursacht. Besonders schön riecht man dieses Aroma an heißen Tagen, da in der Zeit mehr Abgebaut wird und mehr Buttersäure freigesetzt wird.

Da aber auch die Station mitten in der Innenstadt liegt, kann es durchaus sein das sich noch teilweise der Geruch von ein paar angetrunkenen dazumischt, die meinten sie müssen ihr Abendessen beim Heimweg wieder der Öffentlichkeit präsentieren, nachdem es schon eine Zeit lang im Magen verbracht hat.

lg elundril

Marc.
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 17:28 
Ich möchte hiermit bezwecken das ich mal einen groben Überblick habe in welchen U-Bahnen Deutschlands oder im Ausland die Leute schonmal waren.. Z.b. würde mich die New-Yorker U-Bahn interessieren. Und würde gerne wissen was die Leute also IHR für Erfahrungen gemacht habt mit deutschen und ausländischen U-Bahnen

Worum geht's Dir nun? Laut Titel und Start-Post dreht sich der Thread ausschließlich um Auflistungen diverser U-Bahn Städte innerhalb von Deutschland.
Nun interessierst Du Dich für Erfahrungsberichte jeglicher U-Bahn-Nutzer hier im Forum.

Welchen Nutzen ziehst Du aus einem solchen Überblick? :gruebel:
dxxt Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 05.10.10 19:22 
Das dient für mich damit ich sehen kann in welche U-Bahnen man sich aufhalten kann und wo es nicht so gut ist.. Darum wollte ich gerne wissen was Ihr so für Erfahrungen gesammelt habt.. Da ich übernächsten Mittwoch nach London fahre interessiere ich mich zurzeit besonders für die Londoner U-Bahn
Gausi

Windows 7, Windows 10
BeitragVerfasst: Di 05.10.10 19:36 
Das dient für mich damit ich sehen kann in welche U-Bahnen man sich aufhalten kann und wo es nicht so gut ist.

Ich habe bisher keine U-Bahn gesehen, in die ich einziehen würde um mich dort länger aufzuhalten. :nixweiss:

Aber die Bahnen, die ich bisher benutzt habe (Düsseldorf, Berlin, Rom, Barcelona, Paris, Toronto) waren alle soweit in Ordnung, dass man sie ohne weitere Vorkehrungen (Handschuhe, Mundschutz, ABC-Schutzanzüge, ...) benutzen konnte. Natürlich gibt es Unterschiede, aber benutzbar sind alle. Vorherige Desinfektion der Sitzgelegenheiten ist meiner Erfahrung nach nirgendwo nötig. Barfuss würde ich allerdings keine empfehlen, normales Straßen-Schuhwerk ist angemessen. Bisher habe ich mir beim U-Bahn-Fahren auch keine Krankheiten geholt, und geklaut wurde mir da auch noch nie was.

Glaubst du ernsthaft, die Londoner U-Bahn wäre so verdreckt, dass man sie nicht benutzen kann? :gruebel: