bummi hat folgendes geschrieben : |
jaenicke hat das wichtigste erwähnt.
Deine Reflektionsmethode wird nur bei absolut senkrechten oder waagrechten Flächen funktionieren, damit wirst Du auf Dauer nicht auskommen und die Zeit lieber direkt in eine korrekte Implementierung investieren. |
Das stimmt, bloß hab ich leider keeeein ahnung, wie ich das zum beispiel bei einer gerundeten ecke machen soll oder bei einer schrägen... ich bräuchte immer einen Punkt der im rechten Winkel zum Reflektionspunkt und der vorherigen Position steht ( damit ich winkel berechnen kann oder auch direkt spiegeln kann... ) -> heißt ch müsste für jeden Kontaktpunkt mit einem Hindernis einen solchen Punkt definieren... Mir fällt dazu einfach keine gute Lösung ein... :/
Und danke an euch wegen der Erklärung zu Singel/Real. Ich änder das sofort in Double :p Mir ist gestern auch schon aufgefallen, dass er bei der Geschwindigkeit 1 zumbeispiel nur in 8 verschiedene Richtungen schießen kann... bei geschwindigkeit 4 schafft er 16 vgerschiedene richtungen... ic hweiß nciht, ow der fehler liegt.. vll wirklich an der ungenauen berechnung mit single. ich versuchs mal und meld mich wieder
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
mmmh, hilft mir nicht weiter mit Double
ich hab ja das Programm im anderen Topic hochgeladen, vll wollt ihrs mal abspielen und die Richtungen testen... ich überleg mir nochmal, wo der fehler liegt.
MfG Thomas