Das passt zu diesem Thema, glaub ich wieder: Also bei meinem aktuellen Stand der Dinge ist das Hauptproblem, dass die Kugel nicht immer glatt sich bewegt. Wie bummi es mir empfohlen hat, lass ich alles direkt in der OnPaint-procedure direkt zeichnen, wobei sie auch unterscheidet zwischen aktiv(Kugel bewegt sich) oder stehen, damit sie nicht während des schusses eine Linie von der Kugel zur Maus macht. Ich kann nur soweit sagen, dass er am Anfang des Schusses noch ein bisschen hängt und dann erst glatt sich geradeaus bewegt. Vll hängts auch von der Leistung des jeweiligen Rechners ab, aber schaut euch das am besten mal an
MfG Thomas
Moderiert von
Narses: Inline- in normalen Anhang gewandelt und binaries aus dem Code-Archiv gelöscht.
edit: so hab mal nur Quelltext und die exe-Datei (auf Wunsch der Mods) hochgeladen ( auf dem akturellen Stand ). Dabei hab ich jetzt auch schon die Spiegelung an einem Hindernis(Image) getestet. Mein Problem ist, dass die Kugel anfangs sehr hängt und beim Spiegeln sehr schnell sich an die Wand bewegt und wieder entfernt... ? Weiß jemand aushilfe. Vll mit den "Timebased movements", aber leider komme ich mit denen nicht klar bzw. versteh sie nicht. Im moment ist es bei mir auch nur möglich in 4 verschiedenen Geschwindigkeiten abzuschießen ( werde ich noch versuchen zu ändern ). Vll könnt ihr es euch mal anschaun und mir bei der Fehleranalyse helfen oder eine ganz andere Art an der Stelle der Spiegelung vorschlagen, mit der ich einwandfreier die Kugel bewegen kann.
MfG Thomas