Autor Beitrag
johakbb Threadstarter
Hält's aus hier

Win 7
Delphi 2010, C#, ASP.NET, VS2010
BeitragVerfasst: Di 04.01.11 15:44 
Hab mich inzwischen ja auch stundenlang damit beschäftigt...
Werde mal schauen, wie weit ich mit Delphi Prism und ASP.NET/AJAX komme, nur schade, dass es dazu kaum Infos und nicht mal Bücher gibt..., notfalls wechsle ich halt doch zu C#.
Quake User
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 04.01.11 22:03 
user profile iconjohakbb hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
...Nur hatte ich eben gehofft, ich finde eine Lösung, die auf Delphi basiert, um den Code zumindest teilweise wiederverwenden zu können.

Dann wäre doch CGI eine Option. CGI ist es egal ob Du Delphi, PHP, C++ oder etwas anderes programmmierst.
johakbb Threadstarter
Hält's aus hier

Win 7
BeitragVerfasst: Di 04.01.11 22:12 
Naja, theoretisch geht das, aber per CGI muss ich die Webseite komplett als einen String zusammentippen, nix mit visueller Gestaltung in IDE und so... für ne komplexe Seite stelle ich mir das ziemlich mühsam vor (CGI hab ich mal so vor 20 Jahren mit Perl gemacht...)
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 04.01.11 22:40 
user profile iconjohakbb hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Werde mal schauen, wie weit ich mit Delphi Prism und ASP.NET/AJAX komme
ASP.NET MVC hoffe ich doch mal :) . Da spielt (wie der Name schon sagt) eine Trennung von GUI- und Business-Logik erst richtig seine Stärken aus, Webforms verleitet genauso stark wie die VCL zu einer Vermengung.

Win 7
BeitragVerfasst: Di 04.01.11 22:46 
Ok, danke für den Hinweis, hab schon davon gehört, aber muss ich mich wohl mal näher damit auseinandersetzen...