Autor Beitrag
Gerd Kayser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 121

Win 7 32-bit
Delphi 2006/XE
BeitragVerfasst: Do 10.03.11 10:21 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Auch dann gehen aber nur 3 GiB und das auch nur, wenn Windows entsprechend konfiguriert ist, zumindest unter 32-Bit Systemen.
Bei einer 32-Bit-Anwendung unter Windows7 (32 Bit) bis zu 3 GB, bei 64-Bit-Windows 4 GB. msdn.microsoft.com/e...ory_limits_windows_7
Windows 7 zu konfigurieren ist auch kein Hexenwerk.
Setzen des Wertes bei Windows: BCDEDIT /Set IncreaseUserVa nnnn (nnnn im MB)
Löschen des Wertes: BCDEDIT /deletevalue IncreaseUserVa
HenryHux Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 10.03.11 15:21 
Soa, hab jetzt den Fehler entdeckt.
Da kann man nur noch :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:
Die Anweisung TargetBmp.SaveToFile('L:\Tests\'+inttostr(random(99999))+'.bmp'); war schuld.
Ich dachte, dass die Bilder chronologisch im Ordner angezeigt würden, da lag ich aber falsch, die wurden nach Namen abgespeichert. Und da ich am Ende immer Delphi aufgerufen habe um das Progg zu beenden, haben sich da nen paar reineschlichen und sich vermischt. Jetzt klappt alles perfekt, auch mit mehreren Threads.
Danke, hat mir ne Menge Arbeit gespart =)
Habe aber noch ein kleines Problem, ist von ähnlicher Natur.
Und zwar greife ich synchronisiert mit der Methode GetBitmap auf eine ImgList zu, was aber auch einige Zeit in Anspruch nimmt.
Sieht schlicht so aus :
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
procedure TMain.GetImgLstSynched(pos : integer; var bmp : TBitmap);
begin
  ColorL.Nr := Pos;
  Synchronize(GetImgLst);
  bmp.Assign(ColorL.Bmp);
end;

procedure TMain.GetImgLst;
begin
  GUI.ImgLst.GetBitmap(ColorL.Nr, ColorL.Bmp);
end;

Muss ich hier auf Alternativen zugreifen, wie z.b auf der HD gespeicherte Bilder, oder auf Ressourcen, oder gibt es auch hier eine Möglichkeit das ohne Synchronisation auszuführen?

Lg
HenryHux Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Windows 7 Premium
Delphi XE, Eclipse
BeitragVerfasst: Fr 11.03.11 17:50 
So, habe es jetzt mit Resource-Files gemacht, weiß nicht wieso nicht direkt so.

Danke!

Lg