jaenicke hat folgendes geschrieben : |
elundril hat folgendes geschrieben : | | Der einzige Vorteil von denen ist, das man ihnen beim erzeugen eben schon einen Wert zuweisen kann, so wie in C, C++, Java, wenn man Variablen nach diesem Schema erzeugt: | Das geht in Delphi doch auch, nur eben nicht variable Werte.  Delphi-Quelltext 1: 2: 3:
| var MyForm: TMyForm; MyGlobalShit: Integer = 0; |
|
Also bei Delphi 7 will der Compiler nicht kompilieren wenn ich ihm das als Input anbiete. Gibt jedes mal ne Fehlermeldung.
elundril hat folgendes geschrieben : | | andererseits hab ich mir sagen lassen das es schneller ist wenn man eine Variable beim Initialisieren schon mit einem Wert belegt als wenn man zuerst die Variable erzeugt und ihr erst dann einen Wert zuweist. | Globale Variablen und Felder eines Objekts werden immer bereits mit 0 vorinitialisiert. Nur lokale Variablen nicht.
|
Naja, mit 0 eben und da auch nur die globalen. Es wäre recht hilfreich wenn mans selbst entscheiden kann, oder ist würd das ev. Probleme geben. Ich kenn das wie gesagt eben nur vom erzählen, ob es wirklich schneller ist, weiß ich nicht.
elundril hat folgendes geschrieben : | | Typisierte Konstanten gibts in Delphi 7 zb auch noch. Muss man ebenfalls mit einem Compilerschalter aktiveren. | Das meinte ich mit "jetzt muss dafür...".
Das geht in XE auch weiterhin, es ist nur nicht empfehlenswert das zu nutzen. |
[/quote]
Ohh, sorry, mein Fehler.

Und klein Elundril merkte sich: Zuerst denken, dann posten.
lg elundril