Autor Beitrag
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 16:39 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
// EDIT:
Ist aber auch egal an dieser Stelle, ihn kennen eh alle, die häufiger hier unterwegs sind. :mrgreen:

Und die meisten dürften ihn schon mit einem Kreuz sich vorgemerkt haben :mrgreen:

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut, Delphi-Laie
acnut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Ubuntu, Kubuntu, Pardus
Delphi 2010 SV, Java Editor, VS 2010 SV
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 16:47 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconacnut hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich glaube der typ hat iwo iwas von delphi gefunden.
Ja, besonders Copy&Paste-fähige Quelltexte. Bzw. er sucht zumindest immer danach.

user profile iconacnut hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
er hat sich dafür interessiert und versuch eigenständig iwas zu lernen.
Das glaube ich eher weniger.

// EDIT:
Ist aber auch egal an dieser Stelle, ihn kennen eh alle, die häufiger hier unterwegs sind. :mrgreen:

:rofl:

Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 18:15 
Ist doch jetzt aber echt mal egal. Also ich "merke" mir keine Nutzer geistig vor. Wenn ich mit einem unverständlichem Text oder einer offensichtlichen Copy-Paste-Fragestellung konfrontiert werde, schaue ich natürlich schon mal auf den Namen, und dann kommen auch Erinnerungen. Diese Frage enthielt jedoch echt nichts Schlimmes. KEINE Rechtschreibfehler und auch recht verständlich. Dass die (vielleicht offensichtliche) Antwort lächerlich klingt, ist ja eine andere Sache. Sicherlich, jeder hackt vielleicht mal gerne auf einem User rum, wenn es berechtigt ist, da nehme ich mich auch nicht von aus, aber doch bitte nicht in einem Thread wo der User absolut keinen Anlass dazu gegeben hat.
Also die, die da dieses Kreuz im Geiste haben (will hier jetzt nicht BenBe ansprechen, sondern eher allgemein), brauchen ja nicht antworten. Seht es halt so: Wenn ihr denkt, der User trollt nur, dann: Don't feed the trolls!
mfg Boldar
Und PS: auch ich finde es sehr schwer Programme preislich einzuschätzen, und Apple würde für solch ein Applet ohne Scham 1? verlangen.

Edit:

user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Anfänger sollten sich überhaupt keine Gedanken darübe machen, was ihr Programm Wert ist. Es wird auf jeden Fall Programme geben, die die Aufgabe besser lösen.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Denn wenn man sich darüber keine Gedanken macht, sind einem die Programme ja auch selbst nichts wert, und darunter kann dann die Motivation leiden. Und was ein Programm wert ist, hat ja nichts zwangsläufig mit dem Preis zu tun... Es gibt viele Open-Source- oder Freewareprogramme, die mir auch einiges an Geld wert währen, wo ich aber trotzdem nichts für bezahlen muss. (Insofern habe ich auch prinzipiell, abgesehen von meinem chronischem Geldmangel als Schüler, nichts dagegen, Open-Source- oder Freewareprogramme mit Geld zu unterstützen, aber dass ist jetzt wieder eine andere Geschichte.)

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut, Christian S., Gausi, Hidden, Hobby-Programmierer, Kha, Klabautermann, Marc., Martok, Teekeks
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 19:01 
@Boldar:
Ganz Unrecht hast du sicher nicht, aber dieser User provoziert so eine Reaktion geradezu. Ob das Absicht ist oder wirklich seine Art, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings gebe ich zu, dass ich mich habe hinreißen lassen. Liegt vielleicht daran, dass ich ab Morgen Urlaub habe und deswegen ein wenig überschwänglich bin. :wink:

Daher entschuldige ich mich ausdrücklich an dieser Stelle!

Trotzdem stehe ich zu der Aussage, dass das Programm nichts Wert ist. Die Gründe sind hier auch schon reichlich aufgeführt. Meine Satz, den du zitiert hast, stimmt aber im Prinzip. Chickenfigt1989 ist ein Anfänger, dessen Werke komerziell nicht nutzbar sind. Dies geht jedem Anfänger so. Natürlich kann jeder Stolz auf jedes fertige, funktionierende Programm sein, aber als Anfänger sollte einem schon klar sein, dass die Ansprüche für verkaufbare Produkte deutlich höher sind. Ich meine wirklich ausdrücklich Anfänger! Auch wenn es dabei ein paar geniale Spezis geben mag, die relativ schnell etwas brauchbares produzieren. Was ein Programm einem persönlich Wert ist (nicht in Euro), steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bei Chickenfigt1989 gehe ich in diesem Beispiel davon aus, dass er irgendwo eine Berechnung für Ostertermine kopiert hat und die Differenz zum heutigen Datum in Minuten berechnet (und das scheinbar auch noch falsch). Der Rest ist ein bisschen zusammengeklickt. Hätte er einfach nur das Programm vorgestellt und um die Meinung der User gefragt, wie das Programm ist, dann bin ich mir sicher, wären die Kommentare etwas anders ausgefallen. Aber für sowas nach einem Preis zu fragen, ist einfach lächerlich. Sogar für einen Anfänger.

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut, BenBE, Marc.
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 19:25 
user profile iconjasocul hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Bei Chickenfigt1989 gehe ich in diesem Beispiel davon aus, dass er irgendwo eine Berechnung für Ostertermine kopiert hat und die Differenz zum heutigen Datum in Minuten berechnet (und das scheinbar auch noch falsch). Der Rest ist ein bisschen zusammengeklickt. Hätte er einfach nur das Programm vorgestellt und um die Meinung der User gefragt, wie das Programm ist, dann bin ich mir sicher, wären die Kommentare etwas anders ausgefallen. Aber für sowas nach einem Preis zu fragen, ist einfach lächerlich. Sogar für einen Anfänger.

ALso wie ich es verstanden habe, geht es um irgendwas im Online-Rollenspiel Farmerama. Und User zahlen für solche Tools auch wirklich gerne mal was (die Art von User, die auch monatlich viel Geld für Items, Premium usw. ausgeben), allerdings brauch es dafür schon ein paar mehr Features. Darauf hätte man den TE zum Beispiel freundlich hinweisen können.

Aber dich meinte ich eigentlich damit garnicht. Das mit dem Wertbegriff ist ja eine ganz andere Sache.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 19:35 
Zitat:
Das mit dem Wertbegriff ist ja eine ganz andere Sache.

Traurig aber wahr. All zu oft ist nicht die Qualität des Produkts oder dessen Nutzwert der entscheidende Faktor beim zu erzielenden Preis sondern die Qualität des Marketings.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 20:11 
Und letzt endlich füttert ihr immer weiter.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 20:23 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und letzt endlich füttert ihr immer weiter.

Wen? Den Troll?
Christian S.
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 14.07.11 20:26 
Ich mache hier mal zu, das bringt irgendwie nichts mehr.

Irgendwie traurig mit welchen Enthusiasmus man sich hier dem gemeinschaftlichen Mobbing hingibt ... :?

Für diesen Beitrag haben gedankt: acnut, ALF, Boldar, Klabautermann, MAlsleben, Narses, Regan
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.