storestore hat folgendes geschrieben : |
| Naja, ein richtiger Programmierer ist halt mit Herz und Seele dabei, deswegen gibt es für einen richtigen Programmierer keine Zeitbegrenzung. |
vier Beine sind besser als zwei Beine!!!
Sorry aber die Geschichte mit dem "richtigen" Programmierer halte ich für pseudo elitäres Geschwätz und wenn dich etwas zum Freak macht, im negativen Sinne des Wortes, dann ist es genau diese Denke. Mit solchen sprüchen versucht man sich nur wichtiger und besonderer zu machen als man ist. Jeder der (funktionierende) Programme schreibt ist ein Programmierer - Punkt. Das einige mehr darin aufgehen als andere ist völlig unabhängig von der Programmierertätigkeit, erhebt sie aber zu gar nichts.
Ich kenne auch KFZ-Mechaniker, die kein hochgezüchtetes Auto Fahren, die auch keine Lust drauf haben, daran herum zu schrauben solange es läuft. Dennoch machen sie einen verdammt guten Job, solange sie bezahlt in der Werkstadt stehen. Natürlich gibt es dann auch die Autoschrauber, die mehr Zeit unter ihrem Schätzchen verbringen als drin (und damit ist ihr Auto gemeint) und die nach dem bezahlten Schrauben nichts schöneres kennen als zu Hause damit weiter zu machen. Dennoch ist der eine nicht mehr KFZ-Mechaniker als der andere. Es gibt auf der Welt eben mehr als eine schöne Sache und wenn man seine 8+ Stunden am Tag einer schönen Sache gefröhnt hat, ist es meiner Ansicht nach keineswegs verwerflich danach anderen Dingen nach zu gehen - völlig Egal ob man Autoschrauber oder Tasten-Affe ist.
Wer einen Beruf ohne entsprechende Grundbegeisterung ergreift ist eh verloren und wird in diesem nichts leisten können.
Gruß
Klabautermann