Autor Beitrag
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 46

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Di 17.01.12 17:56 
Ok, also beide downgeloadet.
Schritt 1: Beide Setup's nacheinander ausgeführt. Schritt 2: Da keine JediInstaller.exe, habe ich also wieder die Datei Jcl.dproj im Ordner d16 kompiliert. Jedenfall denke ich, dass es diese ist, denn woher soll ich eigentlich wissen, welche Version meine IDE hat, von der die Version der Jcl.dproj abhängig ist? :eyecrazy: Egal, also weiter:
Delphi XE2:
Zitat:
[DCC Fataler Fehler] JclResources.pas(2054): F2039 Ausgabedatei '..\..\lib\d16\win32\JclResources.dcu' kann nicht erstellt werden
Habe die Setup's klarerweise mit Admin-Rechten ausgeführt, und angenommen, die Setup's sind das, was ihr Name aussagt: Setups eben. Dabei sind das ja bloss selbstentpackende Archive in eine blaue Oberfläche verpackt. :evil: Kann wohl nicht erstellt werden, weil ich Delphi als eingeschränkter User benutze und so auch kompilieren wollte.
Ok, also weiter mit Schritt 4: Ich werde den ganzen Schrott jetzt einfach wieder löschen.

Entweder bin ich schon zu alt für solchen Unsinn, oder bloss - sagen wir - ungeeignet. Na, mal ehrlich: Erwartest du von einem Setup nicht bissi mehr als *schwupp_und_rein_in_den_Ordner*? Etwa, dass dann auch etwas funktioniert? Also zB. bei Jedi - sagen wir mal: die Jedi-Komponenten?

Ich habe Schritt 3 vergessen: Ich ärgere mich! :motz:

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 17.01.12 21:56 
Nach deinem Schritt 1 ist eigentlich alles fertig. Die Setups installieren die fertig kompilierten Packages in Delphi und Schluss. Du musst da nichts kompilieren oder einstellen oder irgendwas... :gruebel:
galagher Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Mi 18.01.12 18:15 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nach deinem Schritt 1 ist eigentlich alles fertig. Die Setups installieren die fertig kompilierten Packages in Delphi und Schluss. Du musst da nichts kompilieren oder einstellen oder irgendwas... :gruebel:
Aber ich habe immer noch keine Jedi-Komponenten. Es werden jetzt diverse JCL-Packages geladen, aber keine JVCL's, keine Jedi-Komponenten.

Windows 10 Home
BeitragVerfasst: Mi 18.01.12 18:45 
user profile icongalagher hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber ich habe immer noch keine Jedi-Komponenten. Es werden jetzt diverse JCL-Packages geladen, aber keine JVCL's, keine Jedi-Komponenten.

//Edit:
Ok, das Setup ist User-gebunden.

Der Reihe nach:

1. JCLSetupXE2.exe und 2. JVCLSetupXE2.exe mit Admin-Rechten ausführen. Man muss die JVCLSetupXE2.exe aber für jedes Konto ausführen, für das man die Jedi's will. Ist das ein eingeschränktes User-Konto, muss man diesem temporär Admin-Rechte geben, dann erst die JVCLSetupXE2.exe ausführen.
Und dann sind auch endlich die Jedi-Komponenten installiert!

Na, geht ja! :mrgreen:

Vielen Dank, user profile iconjaenicke!

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Do 19.01.12 20:30 
Für XP ist das nötig ja. Mir war nicht klar, dass du nicht Windows 7 benutzt. ;-) (Ja, ich weiß, das setze ich unterbewusst oft voraus. :oops:)

Es reicht aber auch, wenn du einfach im benutzerspezifischen Zweig der Registry den Zweig für Delphi zu deinem normalen User kopierst. ;-)
Metschu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP SP2 Home
Delphi 7; Delphi XE2-Starter
BeitragVerfasst: Di 24.01.12 16:03 
user profile iconMetschu hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe zeitweise das Problem, das nach dem Arbeiten mit XE2 das Programm normal beendet wird, aber der PC nicht runter fährt...

Normalerweise sollte Windows vor dem Herunterfahren dann doch eine Liste anzeigen, welche Programme das Herunterfahren verhindern. Oder kommt nicht einmal diese Liste?
Ich glaube aber nicht, dass das etwas miteinander zu tun hat, denn wenn die bds.exe beendet ist, kann sie nicht mehr das Herunterfahren verhindern...

Es hängt wirklich nicht damit zusammen...
Mittlerweile hab ich festgestellt, das es mit dem "dexpoler" zusammenhängt, der nach dem Aufruf der Hilfe gestartet wird.
Damit wäre dann auch das in diesem Thread geklärt :)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 24.01.12 16:13 
Stimmt, da war ja was bei XP...
Seit Vista ist mir das nicht mehr passiert, deshalb habe ich an das alte Problem mit dem Document Explorer nicht gedacht. Bei XP wirst du damit leben müssen...