Autor Beitrag
Blubba Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 20.02.12 15:40 
Ah Endlich Vielen Dank :idea:
Ich schätze mal nciht das Es jetzte noch ne Variante gibt damit ein Ottonormalverbraucher weiß wie viele Sec es sind?

Und eine Stop Funktion wenn man gewonnen hat btw Verloren.

P.s. Ich hoffe ich bin net zu nevig :wink:
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mo 20.02.12 16:08 
user profile iconBlubba hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Ich schätze mal nciht das Es jetzte noch ne Variante gibt damit ein Ottonormalverbraucher weiß wie viele Sec es sind?

In Sekunden umrechnen ist nicht das Problem ;) Einfach den Wert durch 1000 Teilen (und dann statt InttoStr FloatToStr verwenden.

user profile iconBlubba hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und eine Stop Funktion wenn man gewonnen hat btw Verloren.

Timer.Enabled:=False :mrgreen:

P.s. Ich hoffe ich bin net zu nevig :wink:

Achwas, dann würde ich einfach nicht mehr antworten ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Blubba
Blubba Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 20.02.12 16:20 
LoL

Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst

Ups ich nochmal...
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
lZeit.Caption := IntToStr( GetTickCount - startTime / 1000 )+'ms';					

oder
1:
lZeit.Caption := IntToStr( StrToInt('GetTickCount - startTime / 1000') )+'ms';					

Hatte ich jetzte doch er gibt mir beim 2. Aus kein Korrekter Integer und beim ersten Compilieren-.- :?

Edit:
und dann hatte ich noch diese Lösung
Ich setzte das Laber auf 0
und dann
1:
//lZeit.caption:=inttostr(strtoint(lZeit.caption)+1);					

Das ging zwar aber als ich +'sec' dahinter setzten wollte brach er ab.
Xion
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mo 20.02.12 17:31 
Am besten du guckst da mal rein:
www.christian-stelzm...rials_crashkurs.html

Variablen haben Typen wie String (Zeichenkette), Integer (Ganzzahl), Real (Kommazahl)

Mit IntToStr wandelst du um (also Integer nach String, z.B. 5 -> '5').
Mit StrToInt wandelst du um (also String nach Integer, z.B. '5' -> 5 ).

Was du jetzt machen willst ist

String -> Integer
'1sec' -> ???
Was soll 1sec für eine Zahl sein?

Das selbe, du machst IntToStr, aber gibst ihm eine Kommazahl und keinen Integer. Dafür musst du FloatToStr nutzen (da Float = FloatingPoint).

IntToStr(4.5) geht nicht
FloatToStr(4.5) = '4,5'

Sei froh dass das so ist, in C++ ist das nämlich nicht so. Der konvertiert da alles durcheinander. '1sec' als integer wäre da dann irgend eine Speicheradresse, wo '1sec' grad drinsteht. Und er führt Rundungen durch, ohne etwas zu sagen. In Delphi geht das so:

IntToStr(Round(4.2)) = '4'

Und Caption ist eben vom Typ Zeichenkette, deine Zeit vom Typ Ganzzahl, und Zeit/1000 vom Typ Gleitkomma.

Edit:
Klammern nicht vergessen, sonst kommt Quatsch raus:
1:
lZeit.Caption := IntToStr( ( GetTickCount - startTime ) / 1000 )+'ms';					

Für diesen Beitrag haben gedankt: Blubba
Blubba Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 21.02.12 10:05 
Ah Danke nochmal =)