Autor Beitrag
Jumbo
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 07.06.12 12:00 
Danke für den guten Rat.
Aber...
Es gibt da wie ich sehe 796.60 Gründe um das Keyboard nicht zu nehmen.
So viel kostet das Ding nämlich in Euro.
Die Handy-App kann so ziemlich das gleiche, ist aber gratis !

Habe jetzt nachgesehen.
Da kann man sogar beliebige Layouts erstellen, und dann für jede Taste selbst ein Macro erstellen.
Das werde ich gleich mal probieren.
Die App finde ich auf alle Fälle besser, da mein Handy sowieso immer neben mir auf dem Tisch liegt.
Da brauche ich nicht noch so eine Kiste um teures Geld.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 07.06.12 13:31 
Das würde mir einfach viel zu lange dauern auf das Smartphone zu tippen. :lol:
In der Zeit habe ich die nächste Zeile ja schon geschrieben.

Für diesen Beitrag haben gedankt: dummzeuch
Ronald22
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 07.06.12 16:03 
user profile iconFinnO hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Moin.

Bei den Ansprüchen nimm doch eine Optimus Maximus. Da kannst du alles programmieren.

LG

Ein Kollege von mir hatte mal eine Optimus Maximus. Der hatte dann halt wirklich das Problem, dass er nur mehr damit schreiben konnte.
Deshalb hat er sie dann auch zu einem Kongress in Dresden mitgenommen.
Und dort war sie dann weg.
Damals kostete sie noch 1.800$.

Das Handy nehme ich halt gewohnheitmäßig mit, wenn ich zum Kaffeautomaten gehe.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Do 07.06.12 16:11 
user profile iconJumbo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber...
Es gibt da wie ich sehe 796.60 Gründe um das Keyboard nicht zu nehmen.
So viel kostet das Ding nämlich in Euro.

Wo? Direkt auf jener Internetseite?

Bei ebay, wo man die Sachen tendenziell am günstigsten bekommt (zumindest dann, wenn es Konkurrenz innerhalb dieser Plattform ist) findet sich das Ding sage und schreibe einmal:www.ebay.de/sch/i.ht..._nkw=Optimus+Maximus. 1.800 Ecu? Wie sehr muß die Programmierproduktivität gesteigert werden, damit sich das Ding wenigstens ansatzweise armotisiert? :?: :nixweiss:

Mag sein, daß der Komfort dermaßen hoch ist, daß sich dieser Preis rechtfertigt. Wenn ich das Hardwarelayout sehe - schnöde Geradeanordnung der Tasten, nichts für Tippsen (Schnell- und/oder Vielklimperern) unter den Programmierern.